Ein weiterhin wichtiges Marktsegment sieht Prost in Additiven, besonders in den Ländern, in denen Kraftstoffe nicht die hohe Qualität erreichen wie in westlichen Staaten. „Je ausgeklügelter die Motortechnik wird, umso anfälliger und empfindlicher werden die Aggregate, besonders bei schlechtem Benzin und ungünstigen Fahrbedingungen. In vielen Ecken dieser Welt, in denen wir Geschäfte machen, sind Additive die letzte Rettung für Hightech-Motoren vor dem technischen Kollaps.“ Additive hätten „aufgrund ihrer Fähigkeit, den Benzinverbrauch zu reduzieren, die Abgaswerte zu optimieren und die Lebensdauer des Motors zu erhöhen, ihre Daseinsberechtigung. Mehr denn je.“
Prost: "Das mögen Politiker nicht hören: Verbrenner bleiben wichtigster Antrieb"
Liqui Moly sieht optimistisch in die Zukunft - Keine Angst vor E-Autos
Ein weiterhin wichtiges Marktsegment sieht Prost in Additiven, besonders in den Ländern, in denen Kraftstoffe nicht die hohe Qualität erreichen wie in westlichen Staaten. „Je ausgeklügelter die Motortechnik wird, umso anfälliger und empfindlicher werden die Aggregate, besonders bei schlechtem Benzin und ungünstigen Fahrbedingungen. In vielen Ecken dieser Welt, in denen wir Geschäfte machen, sind Additive die letzte Rettung für Hightech-Motoren vor dem technischen Kollaps.“ Additive hätten „aufgrund ihrer Fähigkeit, den Benzinverbrauch zu reduzieren, die Abgaswerte zu optimieren und die Lebensdauer des Motors zu erhöhen, ihre Daseinsberechtigung. Mehr denn je.“