Außerdem werde das Elektroauto in China längst kritischer beurteilt, seit auch die überwiegend auf Kohle basierende Energieerzeugung in die CO2-Bilanz mit einbezogen werde. „Die Chinesen sind auf jeden Fall technologieoffener“, so Prof. Pischinger. Mit seiner Strategie stehe VW allerdings weitgehend alleine da. „Unter unseren Kunden können wir keine alleinige Fokussierung auf den Elektroantrieb feststellen.“
FEV-Chef Pischinger: Wir müssen technologieoffen bleiben
VW steht unter unseren Kunden alleine da
Außerdem werde das Elektroauto in China längst kritischer beurteilt, seit auch die überwiegend auf Kohle basierende Energieerzeugung in die CO2-Bilanz mit einbezogen werde. „Die Chinesen sind auf jeden Fall technologieoffener“, so Prof. Pischinger. Mit seiner Strategie stehe VW allerdings weitgehend alleine da. „Unter unseren Kunden können wir keine alleinige Fokussierung auf den Elektroantrieb feststellen.“