Im Frauensegment erweitert jolie.de, das erste deutsche Socializing-Lifestyle-Online-Magazin für junge Frauen, sowie goFeminin.de das Vermarktungsangebot von Axel Springer Media Impact. goFeminin.de (www.gofeminin.de), die deutschsprachige Website von Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe, bietet ein breites Spektrum an Online-Informationen, Diensten und Communities. Mit einer Reichweite von 1,89 Millionen Unique Usern (AGOF Internet Facts 2008) und 47 Millionen Page Impressions (IVW 05/08) ist goFeminin.de Marktführer im Segment der Frauenportale.
autobild.de, die größte redaktionelle Automobil-Website im deutschen Sprachraum, ergänzt reichweitenstark das Angebot von Axel Springer Media Impact im Bereich "Auto und Sport". Die Neuzugänge aus dem Axel Springer Mediahouse München, maedchen.de, yam.de, musikexpress.de, rollingstone,de, metalhammer.de bedienen vor allem die Zielgruppe "Jugend und Musik". Neu im Portfolio von Axel Springer Media Impact sind auch die Online-Angebote der auflagenstarken Programmzeitschriften TV DIGITAL (www.tvdigital.de), HÖRZU (www.hoerzu.de) und FUNKUHR (www.funkuhr.de).
"Mit der Erweiterung unseres Portfolios bauen wir nach der Etablierung der Regionalbüros den Service und die Leistungsfähigkeit für die Kunden weiter aus. Wir bieten jetzt eine noch größere Auswahl an Medien und Zielgruppen und damit mehr Reichweite und vielfältigere Kombinationsmöglichkeiten. Mit diesem Portfolio sind wir auf dem Weg zum Top 10 Vermarkter", erklärte Patrick Fischer, Leiter Digital Sales bei Axel Springer Media Impact.