"Unser gemeinsames Joint Venture ist ein weiterer Schritt von Axel Springer, sich international - und insbesondere auf dem asiatischen Markt - zu positionieren. Indien ist nicht nur eines der größten Länder der Erde, sondern mit seinem unbändigen Innovations- und Fortschrittswillen ein Markt mit ungeheurem Potenzial", so Ralph Büchi, President Axel Springer International.
Dr. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer AUTO BILD & SPORT BILD: "Mit dem Start von AUTO BILD India setzen wir den internationalen Erfolgskurs der weltweit größten Medienmarke fort. In Zukunft dürfen sich auch die Leser in Indien, einem der zukunftsträchtigsten Märkte für den gesamten Automobil- und Technologiebereich, auf qualitativ hochwertige AUTO BILD-Inhalte freuen."
Der Copypreis von AUTO BILD India beträgt zur Markteinführung 40 Rupien, etwa 60 Cent, die Zeitschrift erscheint 14-täglich. In der ersten Ausgabe finden sich u. a. Vergleichstests, Ausblicke auf in Kürze in Indien erscheinende Modelle sowie ein Bericht über das außergewöhnliche Geschwindigkeitsduell PKW gegen Zug auf dem Weg von Delhi nach Mumbai. Begleitet wird die Markteinführung von AUTO BILD durch eine umfangreiche Launch-Kampagne u. a. im TV, in Print-Anzeigen, Point-of-Sale-Maßnahmen und im Internet.