Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51654

Axel Springer SE Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.axelspringer.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Finger +49 30 259177622
Logo der Firma Axel Springer SE
Axel Springer SE

Axel Springer gründet Joint Venture in Indien

Als erster Titel startet AUTO BILD am 27. Juni 2008

(lifePR) (Berlin, )
Die Axel Springer AG setzt ihren Internationalisierungskurs weiter fort und engagiert sich künftig in Indien mit einem Joint Venture. Zusammen mit der India Today Group, einem der größten Verlagshäuser des Subkontinents, gründet Axel Springer das Unternehmen ITAS Media mit Sitz in Neu-Delhi. Als ersten Titel bringt das gemeinsame Joint Venture am 27. Juni 2008 eine indische Ausgabe der weltweit größten Autozeitschrift AUTO BILD in den Handel. Mittelfristig ist die Entwicklung und Veröffentlichung weiterer Print- und Online-Angebote geplant.

"Unser gemeinsames Joint Venture ist ein weiterer Schritt von Axel Springer, sich international - und insbesondere auf dem asiatischen Markt - zu positionieren. Indien ist nicht nur eines der größten Länder der Erde, sondern mit seinem unbändigen Innovations- und Fortschrittswillen ein Markt mit ungeheurem Potenzial", so Ralph Büchi, President Axel Springer International.

Dr. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer AUTO BILD & SPORT BILD: "Mit dem Start von AUTO BILD India setzen wir den internationalen Erfolgskurs der weltweit größten Medienmarke fort. In Zukunft dürfen sich auch die Leser in Indien, einem der zukunftsträchtigsten Märkte für den gesamten Automobil- und Technologiebereich, auf qualitativ hochwertige AUTO BILD-Inhalte freuen."

Der Copypreis von AUTO BILD India beträgt zur Markteinführung 40 Rupien, etwa 60 Cent, die Zeitschrift erscheint 14-täglich. In der ersten Ausgabe finden sich u. a. Vergleichstests, Ausblicke auf in Kürze in Indien erscheinende Modelle sowie ein Bericht über das außergewöhnliche Geschwindigkeitsduell PKW gegen Zug auf dem Weg von Delhi nach Mumbai. Begleitet wird die Markteinführung von AUTO BILD durch eine umfangreiche Launch-Kampagne u. a. im TV, in Print-Anzeigen, Point-of-Sale-Maßnahmen und im Internet.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.