Story Box-ID: 28401

B. Braun Familienholding SE & Co. KG Carl-Braun-Straße 1 34212 Melsungen, Deutschland http://www.bbraun.de
Ansprechpartner:in B. Braun Melsungen AG +49 5661 711635
Logo der Firma B. Braun Familienholding SE & Co. KG
B. Braun Familienholding SE & Co. KG

(lifePR) (Melsungen, )
Die B. Braun Melsungen AG lädt Interessierte aus der Region am Freitag und Samstag, den 18. und 19. Januar, zu Informationstagen zum Thema "Investitionen in die Zukunft" in die Melsunger Kulturfabrik ein, um über die umfangreichen Investitionsmaßnahmen des Unternehmens in Deutschland zu informieren. Aus dem Gesamtinvestitionsprogramm von 1,4 Mrd. Euro weltweit fließen allein 361 Mio. Euro in Baumaßnahmen in Nordhessen. Geplant sind u. a. eine neue Fabrik für Infusionspumpen und Dialysegeräte, eine weitere Infusionslösungsfabrik sowie zahlreiche Erweiterungen bestehender Anlagen. Prof. Dr. h. c. Ludwig Georg Braun wird die Informationstage am Freitag um 16 Uhr offiziell eröffnen.

Die Ausstellung in der Kulturfabrik gibt einen Überblick über die einzelnen Projekte. Es werden zum Teil bereits Computermodelle der geplanten innovativen Produktionsgebäude gezeigt sowie die Produkte, die in den Anlagen produziert werden sollen. Zudem werden die Projektleiter halbstündlich in Vorträgen die Maßnahmen erläutern.

"Diese Standort sichernden Investitionsmaßnahmen werden vor allem das Erscheinungsbild des Industriegebiets Pfieffewiesen nachhaltig verändern. Es ist uns deshalb ein Anliegen, die Menschen in der Region über unsere Vorhaben zu informieren", so Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Unternehmenskommunikation bei B. Braun. Die Ausstellung wird am Freitag von 16 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet sein. Für Kinder wird eine Betreuung angeboten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten