Insgesamt erreicht die Tourist Information der Gesundheitsstadt 102,5 von maximal 120 Punkten, was einer Wertung von 85% entspricht. Damit steigert das Unternehmen nicht nur seine Gesamtpunktzahl im Vergleich zur letzten Prüfung, sondern liegt mit dem Ergebnis auch über dem Landes- und Bundesdurchschnitt. Im Prüfbericht des DTV heißt es: „Die sehr gut gekennzeichnete TI überzeugt an zentralem Standort mit einer attraktiven räumlichen Gestaltung, einem überzeugenden Leistungsangebot und einem hohen Qualitätsbewusstsein.“
Henrike Meyer, Leiterin der Tourist Information, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Wir sind stolz auf das überdurchschnittlich gute Ergebnis. Besonders schön ist, dass sich unsere Anstrengungen hinsichtlich Modernisierung und Digitalisierung der TI nun auszahlen und sehr positiv bewertet wurden.“
Im detaillierten Prüfbericht erhalten das äußere Erscheinungsbild eine Wertung von 94%, das Leistungsangebot beziehungsweise die Informationsbereitstellung eine Wertung von 93% und das Qualitätsbewusstsein eine Wertung von 89%. Leichte Schwächen liegen in der räumlichen Ausstattung des Innenbereichs. Der DTV empfiehlt unter anderem, bei einem Zuwachs an Familienurlaubern Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder anzubieten.
Mithilfe der erhaltenen Analyse möchte das Team um Henrike Meyer ihre Kompetenz weiter ausbauen und so noch mehr Kundenzufriedenheit erreichen. Die Tourist Information Bad Nauheim darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben. Danach steht eine erneute umfangreiche Überprüfung an.