Ansprechpartner:in Frau Elke Fleig +49 7229 662308

Zwei Millionen Passagiere ab Karlsruhe / Baden-Baden (FKB)

PR-Termin „Mit Pasta und Espresso nach Rom“

(lifePR) (London-Stansted / Karlsruhe, )
"Immer mehr Passagiere aus Deutschland wollen günstig verreisen und fliegen daher mit Ryanair. In nicht einmal fünf Jahren sind bereits zwei Millionen Passagiere mit Ryanair ab/nach Karlsruhe / Baden-Baden geflogen", sagt Anja Seugling, Sales & Marketing Manager bei Ryanair für Deutschland, Österreich und die Schweiz."

Anlässlich dieses Meilensteins lädt Ryanair Sie daher gerne zur Teilnahme am Presse-Fototermin ein, am
Dienstag, 24. Juni 2008 um 16.00 Uhr
am Baden-Airpark „2-millionster Ryanair-Passagier“.

Passend dazu möchten wir außerdem am darauffolgenden Mittwoch, 25. Juni 2008 in Karlsruhe um 12.30 Uhr an der Pyramide alle Leute, die dort mit Pasta oder Espresso als Symbol für Italien erscheinen, mit einem Fluggutschein* für 2 Personen belohnen. Der Gutschein kann dann in den kommenden Wochen auf den Ryanair-Rom-Verbindungen ab Karlsruhe/Baden-Baden eingelöst werden. Also einfach am Mittwoch um 12.30 Uhr an der Pyramide vorbeischauen – und losfliegen!
Wer dort kein Glück hatte, weil es vor Italien-Liebhabern nur so wimmelte, kann dennoch günstig in die italienische Metropole reisen: Die Rom-Strecke ist noch bis Donnerstag, 26. Juni 2008 um Mitternacht auf www.ryanair.de für gerade einmal 15 Euro One Way inklusive Steuern und Gebühren buchbar. Das Preisangebot gilt bei 14-tägiger Vorausbuchungsfrist für Flüge von montags bis donnerstags bis Ende Januar 2009 – mit Ausnahme der Weihnachtsferien.
Diese und andere Strecken ab Deutschland und der Schweiz sind übrigens noch bis kommenden Donnerstag, 26. Juni 2008 um Mitternacht auf www.ryanair.de schon ab 0€ Euro inklusive Steuern und Gebühren buchbar.

Ryanair, Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft, bedient derzeit 711 Strecken in 26 Ländern und fliegt dabei 145 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 27 europäische Hubs und wird zum Geschäftsjahresende 2008/9 eine Flotte von 195 Boeing 737-800 unterhalten, hinzu kommen 67 Festbestellungen für weitere Maschinen, die in den kommen vier Jahren ausgeliefert werden sollen. Ryanair beschäftigt zur Zeit 5.900 Angestellte und plant, im laufenden Geschäftsjahr 2008/9 bis zu 60 Millionen Passagiere zu transportieren.

In Deutschland bietet Ryanair derzeit Routen ab den Flughäfen Frankfurt-Hahn (Basis mit derzeit elf stationierten Flugzeugen), Bremen (Basis mit derzeit drei stationierten Flugzeugen), Düsseldorf (Weeze), ca. 70 km von Düsseldorf an der A 57 (Basis mit vier stationierten Maschinen), Lübeck, Berlin-Schönefeld, Leipzig-Altenburg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden und Rostock-Laage an. Im Winter 2008/9 kommt neu Zweibrücken hinzu.