Denn am 8. & 15. Februar treten die Teilnehmer der Weltcups zum Erhalt der Startnummern ihre erste große Herausforderung an. Während Skier und Snowboards noch auf ihren Einsatz warten müssen, stehen die blauen Matten der längsten 4-fach Mattenrutsche Deutschlands, dem beeindruckenden „Galaxy Racer“, längst bereit.
Die Matte geschultert geht es für die Sportler schließlich an den Start und gleichzeitig in den Wettkampf. Auch hier zählt auf der „Abfahrt“ bereits die Schnelligkeit. Die Uhr ist gnadenlos, die Konkurrenz zu viert und die Geschwindigkeitsmessung lässt keinen Zweifel zu. Auf diese Weise können die Teilnehmer schon einmal trainieren, beim „Kopf-an-Kopf-Rennen“ im entscheidenden Moment die Nase vorn zu haben.
„Es freut uns sehr, dass wir bereits zum zweiten Mal Austragungsort dieser außergewöhnlichen Startnummernvergabe sein dürfen, die bei den Sportlern sehr beliebt ist. Der Spaß steht hier ganz klar im Vordergrund, aber die Schnellsten werden natürlich mit tosendem Applaus von ihrem Publikum geehrt“, freut sich Jochen Brugger, Managing Director des BADEPARADIES SCHWARZWALD.
Das unterhaltsame Eventprogramm, das sicherlich nicht nur für die Sportler, sondern auch das Publikum unvergesslich bleiben wird, startet an den beiden Freitag Abenden um 19.30 Uhr im GALAXY.