Story Box-ID: 49199

Baiersbronn Touristik Rosenplatz 3 72270 Baiersbronn im Schwarzwald, Deutschland http://www.baiersbronn.de
Ansprechpartner:in Frau Justina Aksak +49 89 360549926
Logo der Firma Baiersbronn Touristik
Baiersbronn Touristik

Kleine Forscher entdecken das Wetter

Auf der Spur von Sonne, Wind und Regen: In Baiersbronn lernen Kinder am 6. August 2008 wie das Wetter entsteht

(lifePR) (Baiersbronn im Schwarzwald, )
"Mama, Papa, warum kann nicht immer die Sonne scheinen? Woher kommen eigentlich die Wolken und warum ist der Himmel blau?" Kinder sind neugierig - und nicht immer haben Eltern alle Antworten parat. Deshalb begeben sich kleine Forscher am 6. August 2008 in Baiersbronn auf Jörg Kachelmanns Spuren und finden selbst etwas über das Wetter heraus. Eine kleine Wanderung führt zur Wetterwarte von Freudenstadt auf den Kienberg. Mit modernsten Apparaturen werden hier stündlich Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag und andere Daten gemessen und an die Zentrale des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach weitergeleitet. Der Experte der Wetterwarte nimmt sich an diesem Tag Zeit, um den Kindern die Entstehung des Wetters zu veranschaulichen: Warum gibt es einen Blitz? Und woher kommen Donner und Regen? Kinder ab 10 Jahren finden hier spielerisch die Antworten - und können zuhause Mama und Papa endlich mal erklären, wie das so funktioniert mit dem Wetter. Treffpunkt ist um 13.35 Uhr am Bahnhof Baiersbronn, die betreute Tour ist für Gäste mit der Baiersbronner Gästekarte gratis.

Weitere Informationen zu Baiersbronn und dem Kinderprogramm mit allen Veranstaltungshöhepunkten für die kleinen Gäste gibt es im Baiersbronner Murgelmagazin oder unter www.baiersbronn.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten