Story Box-ID: 114056

Baltikum Tourismus Zentrale operatet by Destination Top GmbH Katharinenstraße 19-20 10711 Berlin - Wilmersdorf, Deutschland http://www.baltikuminfo.de
Ansprechpartner:in Baltikum Tourismus Zentrale +49 30 89009091
Logo der Firma Baltikum Tourismus Zentrale operatet by Destination Top GmbH
Baltikum Tourismus Zentrale operatet by Destination Top GmbH

Eröffnungszeremonie der Leichtathletik Europameisterschaft U23 in Kaunas, Litauen mit starkem deutschem Team

Am 15.7. beginnt die U23-EM in dem litauischen Sportzentrum Kaunas als sportlicher Höhepunkt der 1000 Jahrfeier des Bestehens der Republik Litauen. Der ehemalige Staatspresident Valdas Adamkus übernimmt die Schirmherrschaft und Eröffnung der EM

(lifePR) (Berlin, )
1000 Sportler am Start:

In der litauischen Basketball-Hochburg Kaunas werden vom 16.-19. Juli 2009 ca. 1000 Sportler die Leichtathletik EM-U23 teilnehmen. Das Team des DLV kommt mit 77 Teilnehmern und Gold-Aspiranten wie den Magdeburger Martin Wierig im Diskuswurf. Für die Europameisterschaft wurde das S. Darius und S. Girenas Sportzentrum neu restauriert.

Kaunas internationale Sportstadt:

Kaunas hat sich als internationales Sportzentrum durch die lokale Basketballmannschaft Zalgiris, dem Trainingszentrum der Litauischen Nationalmannschaft und als Heimat des NBA Stars Arvydas Sabonis im internationalen Sportgeschehen einen Namen gemacht. Teams und Trainer aus ganz Europa qualifizieren sich in speziellen Trainingscamps in Kaunas.

Kaunas ist beispielhaft von Frankfurt (Hahn) direkt in knapp 2 Stunden Flugzeit mit Ryanair zu erreichen.

Offizielle Website der U23-EM: www.kaunas2009.lt

Reiseinformationen: www.baltikuminfo.de

Baltikum Tourismus Zentrale operatet by Destination Top GmbH

Die Baltikum-Tourismus-Zentrale in Berlin vermarktet offiziell die Reiseländer Estland, Lettland und Litauen in Deutschland. Sie betreibt das Baltikum-Reise-Informationsportal http://www.baltikuminfo.de. Die Beratung von Reisenden und Reiseanbietern, sowie die Pressearbeit stehen im Zentrum der Aktivitäten.

www.baltikuminfo.de

Wichtiger Hinweis: