Im 24-Monatsvergleich konnte kein anderes Depot in der Risikoklasse „dynamisch“ eine so gute Rendite erzielen. Auch in der Sharpe-Ratio heimste das Bankhaus Ellwanger & Geiger mit ausgezeichneten Vergleichszahlen den ersten Platz ein und zeigt damit einmal mehr, wie erfolgreich seine Finanzexperten arbeiten.
Der Erfolg spiegelt sich im Berichtszeitraum 1. August 2004 bis 31. Juli 2007 wider: Hier wurde das Aktien-Strategiedepot in der Sharpe Ratio als bestes Depot seiner Klasse ausgezeichnet, in der Rendite belegte es den zweiten Platz. Auch im Einjahresvergleich muss Ellwanger & Geiger den Vergleich nicht scheuen, das Depot landete zielsicher auf den Plätzen zwei und drei.
„Wir sind stolz auf die Arbeit unserer Portfoliomanager und freuen uns, dass firstfive unsere Arbeit bestätigt“, betont Arnim E. Kogge Leiter Geschäftsbereich Kapitalanlagen und Mitglied des Direktoriums beim Bankhaus Ellwanger & Geiger. „Wir konnten zeigen, dass wir der ideale Ansprechpartner für Kunden sind, die ohne großes Risiko eine überdurchschnittliche Performance wollen.“
Firstfive ist ein unabhängiges Controlling- und Rankinginstitut, das über 300 reale Wertpapierdepots in vier verschiedenen Risikoklassen miteinander vergleicht. Etwa 70 führende Bankinstitute im deutschsprachigen Raum lassen sich freiwillig von firstfive bewerten und melden täglich ihre realen Depotdaten.
Diese Daten wertet firstfive aus und vergleicht sie unter anderem hinsichtlich ihrer erzielten Renditen, der Anlagerisiken, der Sharpe-Ratio, der Kosten und Gebühren.