Das moderne multimediale Gesamt-Internetangebot der Barmenia wird mit dem neuen Auftritt, der speziell auf die Interessen von Frauen zugeschnitten ist, erweitert.
In jeder Lebensphase adäquat beraten sind die Interessentinnen mit der umfassenden Produktpalette der Barmenia: Von der Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherung bis hin zur Vermögensplanung und Versorgung der Familie mit Ausbildungsversicherungen und Kinderinvaliditäts-Schutz werden alle relevanten Versicherungsthemen aufgegriffen und mit maßgeschneiderten Angeboten abgerundet. Übersichtlich gegliedert und mit hohem Informationsgehalt richten sich die Bereiche "Mein Leben", "Mein Info-Café" und "Mein Versicherungspartner" an Frauen jeder Altersgruppe. Zahlreiche Tipps zu Gesundheit, Ernährung, Bewegung und Wellness, wie etwa ein Gesundheitslexikon oder Zahnpflegetests, Fitnessübungen und interaktive Wissentests zum menschlichen Körper, können über eine Verlinkung mit dem Gesundheitsportal der Barmenia www.barmenia-mediline.de aufgerufen werden.
2008 präsentierten sich die Barmenia Versicherungen mit einem neuen Internetauftritt unter www.barmenia.de. Den neuesten technischen und visuellen Anforderungen angepasst und optimiert, umfasst das Gesamt-Internetangebot mehrere tausend Seiten rund um die Themen Versicherung und Vorsorge. In seiner neuesten Studie zählt der Assekuranz Marketing Circle (AMC) die Barmenia-Seite bei 123 getesteten Internetangeboten von Versicherungen zu den TopTen.
Seit Jahren legen die Barmenia Versicherungen einen Schwerpunkt auf familienorientierte Personalpolitik, die durch die Teilnahme am audit beruf-und-familie® dokumentiert wird, und fördern gezielt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung. Die Anzahl der Frauen in der Belegschaft hat einen vierstelligen Wert erreicht: Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen sind nunmehr über 60 Prozent der Belegschaft weiblich.
Mehr Informationen unter www.barmenia-bestwoman.de und www.barmenia.de.