Die soeben veröffentlichte Studie untersuchte detailliert die Angebote von 127 Versicherungen in den Bereichen Unternehmen, Produkte, Beratung, Service, Vertrieb sowie Präsentation & Technik aus. Mit fast 97 von 100 Prozent kam die Barmenia auf den zweiten Platz.
In der 16. Auflage der AMC-Studie beeindruckte die Barmenia die Studienleiter mit einem völlig neuen und modernen Design. Nichts erinnert mehr an die strengen Kästen des Vorgängerauftritts. Die visuelle Klarheit überzeugt ebenso, wie die Navigation, die den Nutzer stets sicher ans Ziel bringt. Der Auftritt ist neu in Technik, Wort und Bild. Über 3.500 Seiten wurden erstellt, getextet und programmiert, neue Produktfilme gedreht und Außendienstpartner und Bezirksdirektionen erhielten neue Seiten.
Unterstützung erhielt das Internet-Team der Barmenia Versicherungen von der Agentur Netzkern aus Wuppertal, die den Webauftritt kürzlich vollständig überarbeitet hatte. Für Heiko Scholz, den Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Barmenia, ist eine erstklassige Website für zufriedene und serviceverwöhnte Kunden unerlässlich: "Dass unsere neue Website so enorm gut abgeschnitten hat, freut uns wirklich sehr. Denn unser Internet-Auftritt ist für viele der erste Kontakt mit unseren Unternehmen und ein entscheidender Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Neugeschäft."