Besonders hoch im Kurs stehen bei den Versicherten Fragen zum Thema orthopädische oder zahnärztliche Behandlungen. Oftmals suchten die Anrufer auch die Auskunft eines Kinderarztes oder einfach nur eine ärztliche Zweitmeinung. Mit besserer Qualität der Auskunft steigt die Zufriedenheit der Patienten. Stark in Anspruch genommen wurden auch die medizinischen Informationen zu einzelnen Krankheiten. Insgesamt verliehen die Nutzer bei der internen Auswertung dem GEK Teledoktor die Note 1,9.
Neben dem medizinischen Service bietet die GEK ihren Versicherten weitere Unterstützung an. Auf der neu entwickelten Internetseite der GEK steht Versicherten seit April ein maßgeschneidertes Informationsangebot zur Verfügung. Von der Suche nach dem passenden Arzt oder Krankenhaus bis hin zu besonderen Behandlungsmethoden oder speziellen Versorgungsangeboten - unter www.gek.de ist kein unfreiwilliges Suchspiel nötig.
In neuer Aufmachung erscheint auch das GEK Mitgliedermagazin "gesundheit konkret". Es widmet sich neben Themen aus der Medizin und Gesundheitspolitik auch Neuigkeiten und Wissenswertem über eine gesunde Lebensweise und Prävention. Wer die persönliche Beratung schätzt, kann in bundesweit 200 Betreuungsstellen der GEK vor Ort zusätzliche Unterstützung erhalten.