Die GEK erreicht im Rating bei allen Qualitätsmerkmalen überdurchschnittliche Ergebnisse. Neun von zehn Kunden bestätigen eine qualitativ hochwertige Beratung vor dem Kassenwechsel zur GEK, 97 Prozent fühlen sich bei Service- und Leistungsfragen gut betreut. Ein guter Ruf wird von 96 Prozent der befragten Kunden bescheinigt, zwei von drei Kunden sind vom Image der GEK gar begeistert. Auch erfreulich: 92 Prozent der Kunden fühlen sich von der GEK stets fair behandelt.
GEK Chef Schlenker würdigte in diesem Zusammenhang das Leistungsvermögen der GEK Mitarbeiter: "Unser Betreuungspotenzial ist hoch, unsere Verwaltungskosten sind niedrig. Unter diesen Voraussetzungen einen vorbildlichen Service zu bieten, ist nur mit wirklich motivierten und kompetenten Mitarbeitern machbar. Unsere Servicestärke ist unser Pfund."
Nach einem Grundsatzbeschluss vom 17. Juli 2009 plant die GEK zu fusionieren. Potenzielle Partner werden bevorzugt unter den großen Ersatzkassen gesucht. Eine Vereinigung wäre an Bedingungen geknüpft. So müssten das GEK Markenprofil, das bisherige Versorgungsniveau der GEK und sämtliche Arbeitsplätze garantiert werden.
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