Die Abhandlung zeichnet sich durch eine umfassende wissenschaftliche Analyse und Bewertung aus, welche mit einem starken Praxisbezug verbunden ist. Eine der Kernthesen der Analyse: Während sich das Konsumverhalten der Älteren und Jüngeren immer mehr angleicht wäre es ein Fehler, beide auch gleichartig anzusprechen. Die Generation 50plus fühlt sich von den häufig jungen Kreativen aus der Werbebranche nicht richtig verstanden und falsch dargestellt. Als Lösungsansatz schlägt Deniz Kayacan eine intensivere Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen und dem Lebensgefühl dieser Generation vor. "Gewünscht wird von den Best Agern letztlich eine authentische Ansprache", erklärt die Absolventin.
Die gesamte Arbeit wird kostenfrei unter www.bauermedia.com zum Download angeboten.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation und Werbung.Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen Mediafragen.