Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20925

Bauer Media Group Burchardstraße 11 20077 Hamburg, Deutschland http://www.bauermedia.com
Ansprechpartner:in Christian Sommer +49 40 30191028
Logo der Firma Bauer Media Group
Bauer Media Group

Bauer Media Akademie präsentiert Band 8 ihrer Schriftenreihe Best Ager wünschen eine authentische Ansprache in der Werbung

(lifePR) (Hamburg, )
Unter dem Titel "Das Marktpotenzial der Generation 50plus in Deutschland als Anforderung an die zukünftige Kommunikationspolitik - wie reagieren Werbung und Medien?" legte Deniz Kayacan ihre Abschlussarbeit an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin vor. Diese fand großen Anklang bei Dr. Adrian Weser, Leiter Marketing, Research & Services in der Bauer Media KG. "Wir freuen uns, die Diplomarbeit von Frau Kayacan im Rahmen der Schriftenreihe der Bauer Media Akademie zu veröffentlichen. Sie hat eine Ausarbeitung vorgelegt, die inhaltlich hervorragend zu unseren Aktivitäten im Bereich der Best Ager passt", so Weser.

Die Abhandlung zeichnet sich durch eine umfassende wissenschaftliche Analyse und Bewertung aus, welche mit einem starken Praxisbezug verbunden ist. Eine der Kernthesen der Analyse: Während sich das Konsumverhalten der Älteren und Jüngeren immer mehr angleicht wäre es ein Fehler, beide auch gleichartig anzusprechen. Die Generation 50plus fühlt sich von den häufig jungen Kreativen aus der Werbebranche nicht richtig verstanden und falsch dargestellt. Als Lösungsansatz schlägt Deniz Kayacan eine intensivere Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen und dem Lebensgefühl dieser Generation vor. "Gewünscht wird von den Best Agern letztlich eine authentische Ansprache", erklärt die Absolventin.

Die gesamte Arbeit wird kostenfrei unter www.bauermedia.com zum Download angeboten.

In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation und Werbung.Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen Mediafragen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.