Im Fokus der optischen Überarbeitung standen die Modernisierung und Optimierung des Layouts. Der Einsatz neuer Schriften und die großzügigere Seitengestaltung sorgen für einen ansprechenden Auftritt. Darüber hinaus wird jedes Rezept fortan durch eine Markette ergänzt, auf der alle wichtigen Informationen des jeweiligen Gerichts zusammengefasst sind. Von der Zubereitungszeit bis zur Kalorienangabe erfährt der Leser auf einen Blick die wichtigsten Rezeptangaben. "Durch diesen Service können sich unsere Leser noch besser orientieren und nach ihren ganz persönlichen Bedürfnissen das passende Rezept auswählen", so Isabell Müller, Chefredakteurin tina KOCH&BACK-IDEEN. Zusätzlich unterstützt wird die Leserführung durch ein nutzerfreundliches Farbleitsystem, das zwischen den einzelnen Rubriken differenziert.
"Übersichtlichkeit, praktische Tipps und Tricks und eine große Rezeptauswahl für verschiedene Gelegenheiten - das erwarten unsere Leserinnen Monat für Monat von tina KOCH&BACK-IDEEN", erklärt Isabell Müller, "mit der Überarbeitung haben wir dieses Credo optimiert, sind dem Heftcharakter jedoch grundsätzlich treu geblieben, damit sich unsere Stammleserinnen auch weiterhin in unserem Heft zuhause fühlen."
Bei tina KOCH&BACK-IDEEN ist der Name das Programm. Die Leserinnen erhalten Rezeptvorschläge für jeden Tag, die alle Kriterien einer modernen gesunden Ernährung erfüllen und, ob Einsteiger oder Profi, ganz einfach nachgemacht werden können.
Das Cover der aktuellen Ausgabe von tina KOCH&BACK-IDEEN kann unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.