Jens Harald Herzberg, Leiter der Kölner Niederlassung von Bavaria Film Interactive: "Die Herausforderung bestand darin, die Kernaussage in nur wenigen Sekunden auf den Punkt zu bringen. Für die Visualisierung der Botschaft wurden dafür die Keyvisuals des DHL Online-Services in Bezug zu "Wetter" und "Börse" gesetzt und mithilfe aufwändiger Computeranimationen, wie beispielsweise die Simulation des Jahreszeitenwechsels, hochwertig in Szene gesetzt."
Ziel der Kampagne ist es, die DHL Online Frankierung vor allem bei der Internet affinen Zielgruppe bekannter zu machen. "Die Schaltung der Sponsor-Trailer im Umfeld der Wetter- und Börsensendungen der Nachrichtensender n-tv und N24 sollen dabei unsere Online-Vermarktungsaktivitäten unterstützen," sagt Nicola Neuhaus, Marketing Managerin von DHL. "Bavaria Film Interactive bot sich für diesen Auftrag an, weil wir bereits im Zuge unserer Online-Marketingaktivitäten sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben: Vor einem Jahr produzierte Bavaria Film Interactive zwei Viral Spots für die Einführungsphase der DHL Online Frankierung. Einer davon wurde beim WorldMediaFestival 2007 mit dem "Intermedia Award in Gold" ausgezeichnet."