Story Box-ID: 31579

Achberger.Baveg GmbH Straßberger Straße 13 86399 Bobingen, Deutschland http://www.baveg.de
Ansprechpartner:in Harry Gürtler +49 89 78589012
Logo der Firma Achberger.Baveg GmbH
Achberger.Baveg GmbH

BAVEG prägt Treppentrends!

Neues Edelstahl-Design-Geländer „ROMA“

(lifePR) (Taufkirchen, )
Schnörkellos, geradlinig und von schlichter Eleganz – das sind die Eigenschaften des neuen Edelstahl-Design-Geländers ROMA. Damit passt dieses moderne Geländer optimal zu den klaren Formen der freitragenden Bolzen- und Faltwerktreppen von BAVEG. Aber auch die klassischen Holzwangentreppen können mit dem Geländer ROMA optimal auf den Geschmack moderner Bauherren abgestimmt werden.

Es muss nicht immer ausladend und verschnörkelt sein, es geht auch einfach, schlicht und zurückhaltend. Motiviert von diesen Grundsätzen haben die BAVEG-Treppenspezialisten aus Taufkirchen bei München mit dem ROMA ein Geländermodell entwickelt, das genau auf die Ansprüche der schlichten Architektur abgestimmt ist.

Ausführung: Das Geländer besteht aus runden Edelstahlpfosten (D=30mm) und 4 parallelen Gurten (D=10mm), die ohne zusätzliche Halter oder Klemmen durch die Pfosten geführt werden. Dieses Detail ist ausschlaggebend für das filigrane Design dieser Geländerkonstruktion. Der Handlauf sitzt auf Dornen und kann wahlweise in Holz (D=50mm) oder in Edelstahl (D=42mm) ausgeführt werden.

Das Geländermodell ROMA ist seit Januar 2008 für Bolzen-, Faltwerk-, Holzwangen- und Holzspindeltreppen von BAVEG in der oben genannten Ausführung lieferbar.

Besonderen Wert legten die Entwickler auf die Montagefreundlichkeit des Geländersystems. Durch die exakte Vorfertigung im Werk kann das Modell ROMA bei der Treppenmontage schnell und effektiv auf der jeweiligen Treppenkonstruktion installiert werden.

Egal ob Neubau, Umbau oder Renovierung – mit den BAVEG-Treppenspezialisten finden Sie für jede Aufgabenstellung die passende Lösung.

Achberger.Baveg GmbH

Seit fast 40 Jahren steht der Name BAVEG für innovative, ganzheitliche Lösungen rund um das Bauelement Treppe.

Die BAVEG wurde 1969 gegründet mit dem Ziel, Treppen rationell und wirtschaftlich herzustellen und in Kooperation mit dem Handwerk anzubieten.

Die Fertigung erfolgt heute wie damals in Lizenz nach den Patenten und Richtlinien von BAVEG in dafür speziell ausgewählten Betrieben. Alle Herstellungs-Betriebe fertigen in Deutschland nach höchsten deutschen Qualitätsstandards. Das BAVEG Produktprogramm umfasst Geschossund Spindel-Treppen aus Materialien wie Holz, Stahl, Edelstahl, Glas oder Stein sowie Außen-Treppen aus Stahl.

Qualifizierte Handwerksbetriebe in ganz Deutschland führen BAVEG Treppen. Diese Handwerkspartner bieten dem Kunden individuelle Beratung und Planung vor Ort sowie Aufmaß und Montage vom Fachmann.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten