Unerwünschtes Urlaubs-Souvenir Vaginalpilz
Gerade im Urlaub kommt es immer wieder zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Vaginalpilz. Faktoren wie zum Beispiel Vorbereitungsstress und Klimawechsel können das Immunsystem stören, das Scheidenmilieu aus der Balance bringen und zum Ausbruch einer Pilzinfektion führen. Kommt es zu starkem Brennen und Juckreiz, ist der äußere Genitalbereich gerötet, und entsteht ein weißlicher, meist geruchloser Ausfluss, kann dies ein Hinweis auf Vaginalmykose sein. Frauen, die ein wirksames Antimykotikum in der Reiseapotheke mitführen, sind klar im Vorteil, denn sie ersparen sich die Suche nach einer Apotheke am Reiseziel und können sofort mit der Behandlung beginnen. Auf Auslandsreisen sollten Frauen nicht nur wegen häufig auftretender Verständigungsprobleme ein Mittel gegen Scheidenpilz griffbereit haben: In vielen typischen Urlaubsländern wie zum Beispiel Spanien, Österreich und den Niederlanden sind Vaginalpilzmittel wie Canesten GYN Once nicht wie in Deutschland rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sondern verschreibungspflichtig.
Schnelle und einfache Anwendung
Frauen, denen die Symptome aus Erfahrung bekannt sind, können den Scheidenpilz selbst mit einem rezeptfreien Medikament aus der Apotheke wie Canesten GYN Once behandeln. Wenn bei einer Frau zum ersten Mal ein Vaginalpilz auftritt, und sie sich bezüglich der Symptome unsicher ist, ist der Besuch bei einem Gynäkologen empfehlenswert.
Zur Behandlung mit Canesten GYN Once wird eine hoch dosierte Vaginaltablette in die Scheide eingeführt. "Das Clotrimazol-Wirkstoffdepot bleibt jedoch über vier bis fünf Tage in der Vaginalhaut aktiv und bekämpft wirksam den Pilz", bestätigt Professor Dr. Hans-Jürgen Tietz, Leiter des Berliner Instituts für Pilzkrankheiten, die nachhaltige Wirksamkeit. Die Tablette zeichnet sich außerdem durch eine einzigartige Milchsäure-Galenik aus. Die enthaltene Milchsäure beschleunigt die Freisetzung des Antipilz-Wirkstoffes und trägt schon während der Behandlung dazu bei, dass sich das Scheidenmilieu regeneriert und so die Keimbarriere zum Schutz vor Neuinfektion gestärkt wird.
Die ebenfalls in der Kombipackung enthaltene Clotrimazol-Creme lindert die äußeren Symptome und lässt diese schnell abklingen. Canesten GYN Once ist gut verträglich und kann - unter Aufsicht des Arztes - auch in der gesamten Schwangerschaft eingesetzt werden.
Gesund im Urlaub
Tipps für ungetrübte Ferien Der Flug ist gebucht, das Traumhotel reserviert. Um den Urlaub genießen zu können, sollte man vor Reiseantritt einiges beachten, um Beschwerden wie einen unangenehmen Vaginalpilz schnell "abhaken" zu können.
- Stress kann den Ausbruch eines Scheidenpilzes begünstigen. Um Hektik vor der Abreise zu vermeiden, am besten rechtzeitig mit den Urlaubsvorbereitungen beginnen. Eine Liste mit den wichtigsten zu erledigenden Aufgaben sorgt für eine gute Organisation. Und: Ruhig die Familie mit einspannen!
- Bikini, Urlaubslektüre und Lieblingsoutfits sind schnell gepackt. Was oft vergessen wird, ist eine gut zusammen gestellte Reiseapotheke. Gerade im Urlaub können Faktoren wie Klimawechsel oder veränderte Essgewohnheiten zu Beschwerden führen, die man schnell in den Griff bekommen möchte. Neben individuell notwendigen Medikamenten sollten zum Beispiel Medikamente gegen Durchfall, Verstopfung und Übelkeit sowie Schmerz- und Fiebermitteln mit an Bord sein. Sonnenschutz und Insektenschutzmittel sollten ebenfalls nicht fehlen. Lassen Sie sich in der Apotheke beraten, denn die optimale Zusammensetzung der Reiseapotheke hängt von Reiseziel, Reisedauer und Reiseart ab.
- Ob Aktivurlauberin oder Sonnenanbeterin - Wenn Frauen auf Reisen gehen, sollten sie immer ein Mittel gegen Vaginalpilz wie Canesten GYN Once im Gepäck haben, um sich in Eigenregie behandeln zu können. Damit erspart man sich die lästige Suche nach einer Apotheke am Urlaubsort, von Verständigungsproblemen im Ausland einmal ganz abgesehen. Doch das ist nicht der einzige Hemmschuh. Was viele nicht wissen: In zahlreichen Ländern sind Produkte gegen Scheidenpilz verschreibungspflichtig. Und das nicht nur in entfernten Ländern wie Neuseeland, Südafrika oder Japan sondern auch in vielen europäischen Ländern wie zum Beispiel in Spanien, Österreich und den Niederlanden.
Weitere Informationen unter www.canesten.de
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in Berichten an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (inkl. Form 20-F) beschrieben haben. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.