Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 521423

Bayer Vital GmbH Gebäude K56 51366 Leverkusen, Deutschland http://www.bayerhealthcare.com
Ansprechpartner:in Frau Gönna Blomeyer +49 2203 568430
Logo der Firma Bayer Vital GmbH
Bayer Vital GmbH

Junge Vorbilder gesucht: Fine Stars 2015: Starke Kids machen mit ihren Geschichten Mut

Bayer ruft zum Fine Stars-Modelcasting 2015 auf / Gesucht werden drei Kids mit Diabetes zwischen vier und 17 Jahren / Bewerbung mit Fotos oder kurzem Videofilm bis zum 28. Februar 2015

(lifePR) (Leverkusen, )
Diabetes mellitus Typ 1 - für Eltern und Kinder mag das zunächst eine große Herausforderung darstellen. Dass ein Leben mit Diabetes keine Einschränkung bedeuten muss, zeigen die Fine Stars seit mittlerweile vier Jahren. Auch 2015 sucht der Bereich Diabetes Care der Bayer HealthCare Deutschland wieder drei starke Botschafter zwischen vier und 17 Jahren, die sich von ihrem Diabetes nicht unterkriegen lassen und voll im Leben stehen. Wer Leistungssport betreibt, ein außergewöhnliches Hobby pflegt oder auf sonstige Weise dem Diabetes die Stirn bietet ist willkommen, sich zu bewerben. Die Teilnehmer haben so die Chance, echte Foto- Stars zu werden und ihren eigenen Umgang mit Diabetes zu zeigen und somit Vorbild für rund 25.000 betroffene Kinder und Jugendliche zu sein. Namensgeberin der Initiative ist die Giraffe namens Fine aus dem Kölner Zoo, für die Bayer Diabetes Care 2008 eine Patenschaft übernommen hat.

Mutmach-Geschichten gesucht

Mit der jährlichen Ausschreibung möchte das Unternehmen eine breite Aufmerksamkeit für das Thema Diabetes bei Kindern und Jugendlichen schaffen und ihnen eine Plattform bieten. "Mit den Erfolgsgeschichten anderer Betroffener wollen wir den Kids und Teens mit Diabetes Mut machen", sagt Sarah Millington, Leiterin des Bereiches Diabetes Care bei Bayer HealthCare Deutschland. "Wir sehen jedes Jahr aufs Neue, dass unsere Fine Stars in ihren ganz individuellen Bereichen kleine Profis sind und viel Spaß im Leben haben. Das schafft Selbstvertrauen." Eine der Fine Stars des vergangenen Jahres war die kleine Leni: "An das häufige Blutzuckermessen und das regelmäßige Wechseln des Katheters hab ich mich schon ganz gut gewöhnt", sagt sie. "Ok, manchmal bin ich schon etwas ungeduldig, wenn Mama und Papa meine Lieblingsnudeln noch abwiegen müssen und ich großen Hunger habe."

Bewerbung mit kreativen Fotos oder Video

Leni geht mit gutem Beispiel voran - nun werden erneut drei Jungen oder Mädchen zwischen vier und 17 Jahren gesucht, die ihren eigenen Weg gehen. Wer Botschafter werden möchte, schickt einfach bis zum 28. Februar 2015 seine zwei bis drei stärksten Fotos oder einen kurzen Videofilm ein. Dazu noch eine knackige Beschreibung, was ihn im Umgang mit Diabetes stark macht und warum er voller Mut und Lebensfreude steckt - fertig! Die Bewerbung geht an:

Bayer Vital GmbH Fine Stars 2015 z.H. Gönna Blomeyer Gebäude K56 51366 Leverkusen oder per E-Mail an info@finestars.de sowie online auf der Website http://www.diabetes.bayer.de/...

Spannendes Fotoshooting zu gewinnen

Die überzeugendsten Bewerber aus drei Altersklassen gewinnen mit ihren Eltern eine Reise nach Köln, wo sie unter professioneller Anleitung bei einem Fotoshooting ihre Hobbys und Talente zeigen können. Immer dabei ist natürlich auch die Plüschgiraffe Fine.

Das Ergebnis dieses Tages voller Highlights findet sich anschließend online und in verschiedenen Medien wieder - denn die Botschafter klären nicht nur über Diabetes auf, sondern erzählen auch ihre persönlichen Mutmach-Geschichten. Neben dem professionellen Fotoshooting gab es in diesem Jahr auch einen Making-of Film, der die Kids live in Action zeigt. Für 2015 hat sich das Unternehmen etwas Neues ausgedacht:

Die Kinder werden an diesem Tag zusätzlich zu jungen Reportern und berichten über ihre ganz persönlichen Eindrücke beim Fotoshooting.

Die Fine Stars 2014

Bestes Beispiel sind die drei Gewinner des Fine Stars Modelcastings 2014. Nicht nur die vierjährige Leni hält ihre Familie auf Trab. Der neunjährige Hugo powert sich gern beim Geräteturnen aus und ist sogar Vize-Landesmeister geworden. "Ich trainiere in meiner Leistungsklasse genauso wie alle anderen und komme im Alltag gut zurecht" erklärt er.

Auch für den 17-jährigen Erik war die Umstellung kein Problem. Er konzentriert sich lieber auf sein anstehendes Abitur: "Natürlich muss ich an viele Sachen denken und mich einrichten, aber damit komme ich klar." Für Leni, Hugo und Erik stehen Familie, Freunde und Sport an erster Stelle, damit machen sie anderen jungen Menschen mit Diabetes Mut. Mehr unter: http://www.diabetes.bayer.de/...

360-Grad-Ansatz von Bayer Diabetes Care

Die Fine Stars-Initiative ist für alle Beteiligten eine Herzensangelegenheit. Neben dem Modelcasting unterstützt Bayer Diabetes Care auch Erwachsene und steht dem Diabetes Programm Deutschland als Hauptpartner zur Seite. So vermittelt ein speziell entwickeltes Lauftraining Jugendlichen und Erwachsenen mit Diabetes mellitus Typ I und II in ganz Deutschland Freude an Bewegung und gibt dadurch auch Kraft im Alltag. Das Programm setzt bewusst auf Sport als Therapie und entstand aus enger Zusammenarbeit mit Diabetes-Beratern, Sportwissenschaftlern, Krankenkassen und Ärzten. Mehr Infos unter www.diabetes.bayer.de/... www.diabetes.bayer.de bietet umfangreiche Informationen zur Blutzuckerselbstkontrolle.

Bayer hat für Menschen mit Diabetes zudem einen besonderen Service: Unter der kostenfreien Bayer-Service-Hotline (Tel. 0800/50 888 52) stehen Experten für Fragen rund um die Blutzuckermessung zur Verfügung.

Über Bayer HealthCare Deutschland

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/...

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.