Ansprechpartner:in Herr Erwin Filter +49 2203 568434

Mit Bolfo® aktuelle Expertenempfehlung umsetzen

Sachgerechter Schutz vor Zecken und Flöhen

Alle Hunde und Katzen, die sich regelmäßig im Freien aufhalten und/oder Kontakt zu anderen Tieren haben, sollten kontinuierlich vor einem Befall mit Flöhen und Zecken geschützt werden. Gegen Flöhe sollte ganzjährig behandelt werden, gegen Zecken zumindest über die gesamte Zeckensaison. So lautet die aktuelle Empfehlung der unabhängigen Expertenorganisation ESCCAP, die von namhaften Parasitologen zur sachgerechten Aufklärung von Tierhaltern gegründet wurde (www.esccap.de). Zusätzlich zu der Vorsorge am Tier raten die Experten, auch Floheier und -larven, die sich unbemerkt in der Umgebung niederlassen, z. B. an Lieblings- und Schlafplätzen des Tieres, mit geeigneten Produkten zu bekämpfen.

Mit den erfolgreich bewährten Bolfo®-Produkten von Bayer können Tierhalter dieser Empfehlung sicher, einfach und effektiv nachkommen. Denn mit dem Zecken- und Flohschutzband von Bolfo® werden Hunde und Katzen nicht nur effektiv vor Flöhen, sondern auch über 10 Wochen lang vor Zecken geschützt. Mit dem praktischen Bolfo®-Umgebungsspray können Tierhalter parallel Lieblings- und Schlafplätze ihrer Vierbeiner behandeln, so dass die Floheier und -larven in der Umgebung gezielt abgetötet und über 6 Monate lang an einer Weiterentwicklung gehindert werden. Ein sachgerechter Schutz vor Flöhen und Zecken, so wie von den ESCCAP-Experten empfohlen, ist damit gewährleistet.

Weitere Informationen zu dem "Rundum-Sorglos-Paket" von Bolfo® gibt es in Apotheken, im Zoofachhandel und im Internet unter www.bayer-tiergesundheit.de.

Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG. Sie konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de.