"Mit der neuen Kita möchten wir berufstätige Eltern dabei unterstützen, Familie und Beruf noch besser zu vereinbaren. Von dem erweiterten Angebot profitieren nicht nur Bayer-Mitarbeiter, sondern auch junge Familien im Standortumfeld", so Dr. Klaus Jelich, Standortleiter Bayer HealthCare Wuppertal.
So sieht es auch Dr. Hans-Georg Dellweg, ehemaliger Leiter Chemiepark Management Bayer HealthCare Wuppertal, der das Bauvorhaben maßgeblich initiierte. "Dieser neue Kindergarten ist so ein tolles Projekt, dass ich ihn über mein aktives Berufsleben hinaus begleite. Ich bin stolz darauf, was wir in Aprath für die Wuppertaler Familien das gute Betreuungsangebot auf die Beine stellen. Dies ist besonders für berufstätige Eltern unerlässlich." Dellweg hat bereits zugesagt, eine Lesepatenschaft in der neuen Einrichtung zu übernehmen.
Das "Spatzennest" ist werktags von 7.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Zum umfangreichen Betreuungsangebot der Einrichtung zählt eine frisch gekochte Mahlzeit, eine gezielte Sprachförderung ebenso wie erste Englischkontakte und die Beschäftigung mit Musik. Auch das sportliche Angebot wird professionell betreut und damit sogleich ausgebaut, hier unterstützt der SV Bayer Wuppertal das pädagogische Konzept eines Bewegungskindergartens.
Olivia Drees freut sich als Leiterin der KiTa besonders mit Ihrem wachsenden Team: "Alle sind schon ganz auf den Umzug gespannt, darauf bereiten wir unsere Schützlinge sukzessive vor. Auch unser eigenes Kindergartenlied ist schon umgetextet. Die neuen Räumlichkeiten und das riesige Außengelände sind beeindruckend und stellt uns für die Zukunft perfekt auf".
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.