Ansprechpartner:in Matthias Lücke +49 89 217121302

BayernLB finanziert Immobilienportfolio über dreistelligen Millionenbetrag

Die BayernLB hat für die Corestate Capital AG die Finanzierung eines Immobilienportfolios in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrags als Lead Arranger erfolgreich strukturiert und abgeschlossen.
Bei dieser Transaktion handelt es sich um die Finanzierung eines Portfolios mit vorwiegend wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien. Das Portfolio besteht aus 3.074 Einheiten und umfasst eine Mietfläche von rund 191.000 m². Die Objekte sind deutschlandweit verteilt. Schwerpunkte bilden Berlin und Frankfurt/Main.

Über CORESTATE CAPITAL

CORESTATE CAPITAL AG ist eine Investment & Asset Management Gesellschaft mit Sitz in Zürich. Ihr Investmentschwerpunkt ist der Erwerb und das Management von Immobiliengesellschaften und Immobilienportfolios in Deutschland respektive Europa.

Über das Geschäftsfeld Immobilien der BayernLB

Zur weiteren Stärkung vor allem des Akquisitions-, Unternehmens- und Portfoliofinanzierungsbereichs im nationalen sowie internationalen Immobiliengeschäft hat die BayernLB das Geschäftsfeld um die Themen Real Estate Structured Products mit den Schwerpunkten Real Estate Structured Finance, Real Estate Mergers & Acquisitions und Real Estate Syndication/CMBS ausgebaut. Die BayernLB weist der ganzheitlichen Betrachtung der Kundenbedürfnisse sowie dem Zusammenführen von Kunden, Produkten und Märkten rund um die Immobilien als liquider werdendes Asset entscheidende Bedeutung zu. In diesem Kontext unterstützt die BayernLB als Universalbank mit dem Kerngeschäftsfeld Immobilien ihre Kunden mit individuellen Lösungen im Schnittstellensegment zwischen Immobilien-, Kapital- und Unternehmensmärkten.