Story Box-ID: 226242

Bayerischer Brauerbund e.V. Oskar-von-Miller-Ring 1 80333 München, Deutschland http://www.bayerisches-bier.de/

Bayerischer Brauerbund und BHG verleihen "Goldene BierIdee 2011"

(lifePR) (München, )

Die Auszeichnung würdigt Personen oder Initiativen, die sich in besonderer Weise um die Präsentation bayerischer Bierspezialitäten verdient gemacht haben. Der Präsident des Bayerischen Brauerbundes, Michael Weiß, nahm zusammen mit Wirtepräsident Ulrich N. Brandl die Auszeichnung der diesjährigen Preisträger vor.

Ausgezeichnet wurden:

- Herr Joachim Kaiser, Wirtshaus Meyers Keller, Nördlingen, für sein großes Engagement um die Präsentation regionaler Bierspezialitäten in der gehobenen Gastronomie sowie innerhalb der Slow Food®Bewegung und der Kampagne "Geopark Ries kulinarisch - so schmeckt die Region!"
- Frau Stefanie und Herr Dr. Alois Plößl, Rhanerbräu GmbH & Co KG, Schönthal, für die hochwertige Präsentation von Bayerischem Bier innerhalb des Gesamtkonzepts "Rhaner Bier erleben" sowie für den ständigen Einsatz zum Erhalt der Bayerischen Bierkultur

sowie

- für Frau Sabine Weyermann und Herr Thomas Kraus-Weyermann, Weyermann®Malzfabrik, Bamberg, für ihr großes Engagement als weltweiter Botschafter für die Bayerische Bierkultur sowie ihren unermüdlichen und kreativen Einsatz zum Erhalt der Bayerischen Biervielfalt nach den Vorgaben des Bayerischen Rein-heitsgebotes von 1516.

Brauerpräsident Michael Weiß stellte in seiner Festrede heraus, dass es Betriebe gibt, deren Engagement um den Erhalt der Bayerischen Bierkultur das Maß des Üblichen übersteigt und die die Auszeichnung mit der Goldenen BierIdee mehr als verdient haben. Er betonte, dass nicht nur das Brau- und Gastgewerbe selbst innovativ sind, sondern die Begeisterung für Bier längst Privatinitiativen, Einrichtungen des Getränkehandels, Landkreise und Gemeinden oder Unternehmen auf verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette "Bier" infiziert hat.

AktuellesNewsBierkalenderBierwissenHistorischesReinheitsgebotRohstoffeSortenkundeZum Wohlsein!Bier in ZahlenBiergeschichten10 x Merk-Würdiges über ...Bayerisches Bier-JahrFür FeinschmeckerBierland BayernBieriges BrauchtumRezepteBiergerichteBiercocktailBier erlebenTouristische AngeboteGenuss interaktiv1. Virtuelle Bierverkostung!Bayerisches Bier - der FilmSo wird Bier gebrautDownloadsE-CardsBayerische BierköniginBier & BerufLehrberuf Brauer & MälzerJobbörseWir über unsVerbandsstrukturAufgabenPhilosophieAktivitätenKontakt
JournalistenNewsBilddatenbankBrauereien & ErzeugerBrauereidatenbankMarktplatzFörderer und FreundeMitglieder

Home >> Aktuelles >> News >> Bayerischer Brauerbund und BHG verleihen „Goldene BierIdee 2011“

Bayerischer Brauerbund und BHG verleihen „Goldene BierIdee 2011“
München. Der Bayerische Brauerbund e.V. und der Bayerische Hotel - und Gaststättenverband e.V. haben am Donnerstag, dem 14. April 2011, im feierlichen Rahmen der Krönungsgala der 2. Bayerischen Bierkönigin im Künstlerhaus in München die "Goldene BierIdee 2011" verliehen.

Ausgezeichnet wurden:

• Herr Joachim Kaiser, Wirtshaus Meyers Keller, Nördlingen, für sein großes Engagement um die Präsentation regionaler Bierspezialitäten in der gehobenen Gastronomie sowie innerhalb der Slow Food®Bewegung und der Kampagne „Geopark Ries kulinarisch - so schmeckt die Region!“

• Frau Stefanie und Herr Dr. Alois Plößl, Rhanerbräu GmbH & Co KG, Schönthal, für die hochwertige Präsentation von Bayerischem Bier innerhalb des Gesamtkonzepts „Rhaner Bier erleben“ sowie für den ständigen Einsatz zum Erhalt der Bayerischen Bierkultur

sowie

• für Frau Sabine Weyermann und Herr Thomas Kraus-Weyermann, Weyermann®Malzfabrik, Bamberg, für ihr großes Engagement als weltweiter Botschafter für die Bayerische Bierkultur sowie ihren unermüdlichen und kreativen Einsatz zum Erhalt der Bayerischen Biervielfalt nach den Vorgaben des Bayerischen Rein-heitsgebotes von 1516.

Brauerpräsident Michael Weiß stellte in seiner Festrede heraus, dass es Betriebe gibt, deren Engagement um den Erhalt der Bayerischen Bierkultur das Maß des Üblichen übersteigt und die die Auszeichnung mit der Goldenen BierIdee mehr als verdient haben. Er betonte, dass nicht nur das Brau- und Gastgewerbe selbst innovativ sind, sondern die Begeisterung für Bier längst Privatinitiativen, Einrichtungen des Getränkehandels, Landkreise und Gemeinden oder Unternehmen auf verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette „Bier“ infiziert hat.

Festrede von Präsident Weiß->Download

Laudatio für Herrn Joachim Kaiser- Wirtshaus Meyers Keller -Nördlingen->Download

Laudatio für Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann- Weyermann®Malzfabrik>Download

Laudatio für Herr Dr. Alois Plößl - Rhanerbräu->Download