Story Box-ID: 1001485

Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH Im Luitpoldpark 1 97688 Bad Kissingen, Deutschland http://www.bad-kissingen.de
Ansprechpartner:in Frau Theresa Preisendörfer +49 971 8048113

Magische Momente beim Kissinger Winterzauber 2024/2025

Top-Acts, die Sie nicht verpassen dürfen: Glasperlenspiel, Michael Schulte und mehr

(lifePR) (Bad Kissingen, )
Wenn die Temperaturen sinken und der erste Schnee die Landschaft bedeckt, wird Bad Kissingen zu einem Ort, an dem Musik, Kultur und festliche Atmosphäre in einzigartiger Weise verschmelzen. Vom 12. Dezember 2024 bis 4. Januar 2025 verwandelt der Kissinger Winterzauber das Bayerische Staatsbad in eine Bühne für Ausnahmetalente, Musikerinnen und Künstler, die Gäste aus der ganzen Region und weit darüber hinaus anlocken.

Das Musikfestival zur vierten Jahreszeit hat sich längst als kulturelles Highlight der Advents- und Weihnachtszeit etabliert und verspricht auch dieses Jahr wieder ein Programm, das die Herzen höherschlagen lässt. Mit dabei sind gefeierte Top-Acts wie das Elektropop-Duo Glasperlenspiel, die bedeutenden Bamberger Symphoniker und der gefühlvolle Michael Schulte, die das Publikum mit Pop, Klassik und allem dazwischen begeistern werden.

Ein Winter voller Musik und Kultur in Bad Kissingen

Doch der Kissinger Winterzauber verspricht mehr als nur ein Festivalprogramm – es ist eine Reise durch die unterschiedlichsten Genres, die in den einzigartigen Kulissen von Bad Kissingens historischen Veranstaltungsorten ihre ganz besondere Magie entfaltet. Hier treffen Klassik auf Pop, Kabarett auf Breakdance und Solo-Auftritte auf Ensembles – und das alles in einer Atmosphäre, die den Zauber der besinnlichen Vorweihnachtszeit, der festlichen Weihnachtstage und dem stimmungsvollen Jahreswechsel perfekt ergänzt.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei: von berührenden Balladen über populäre Stücke und ausgelassenen Partyhits bis hin zu orchestralen Meisterwerken und spektakulären Tanzeinlagen.

Erleben Sie unvergessliche Stunde, wenn Musik und Ambiente perfekt ineinandergreifen und dadurch Ihre persönlichen Winterzauber-Momente entstehen.

Highlights im Überblick:
  • Einzigartige Top-Acts wie Urban Priol, Glasperlenspiel, die Bamberger Symphoniker und Michael Schulte
  • Vielfältige Genres: von Pop und Klassik bis Kabarett und Tanzshows
  • Historische Veranstaltungsorte, die dem Festival eine besondere Atmosphäre verleihen
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Zusammen ergeben die Veranstaltungen ein Festivalprogramm, das durch Abwechslungsreichtum begeistert und den Kissinger Winterzauber so besonders macht.

Am Donnerstag, 12. Dezember bringt Urban Priol mit seinem scharfsinnigen Jahresrückblick „TILT! 2024“ das politische und gesellschaftliche Geschehen des Jahres auf den Punkt. Mit seinem unverwechselbaren Kabarettstil sorgt er ab 19:30 Uhr im Max-Littmann-Saal für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend gespickt mit Scharfzüngigkeit, charmanter Gemeinheit und Wortgewandtheit.

Am Freitag, 13. Dezember um 19:30 Uhr eröffnet das Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen den Winterzauber traditionell mit einem Konzert voller abwechslungsreicher Melodien. Unter der Leitung von Matthias Zull verspricht dieser Abend im Max-Littmann-Saal einen stimmungsvollen Auftakt in die festliche Zeit.

Beim Eröffnungskonzert am Samstag, 14. Dezember dürfen sich Gäste und Einheimische Bad Kissingens ab 19:30 Uhr auf das Elektropop-Duo Glasperlenspiel im Max-Littmann-Saal freuen. Mit ihrem frischen Club-Sound ziehen sie ihr Publikum von Anfang an in ihren Bann. Der Abend sorgt mit dem einzigartigen Mix aus „back to the roots“ und geupdateteter Club-Musik für unterhaltsame Stunden.

Weiter geht es am Freitag, 20. Dezember um 19:30 Uhr im Max-Littmann-Saal: Das Schlagzeugensemble der Städtischen Musikschule KissPercussiva verwandelt den Max-Littmann-Saal in eine pulsierende Welt voller festlicher Klänge. Mit ihrem Programm „Klangvolle Weihnachten: Rhythmen und Überraschungen“ bringen die Mitwirkenden unter Leitung von Thomas Friedrich nicht nur Schlaginstrumente zum Klingen.

Mit Bachs Weihnachtsoratorium wird am Samstag, 21. Dezember ab 19:30 Uhr im Bad Kissinger Max-Littmann-Saal eines der zu dieser Jahreszeit beliebtesten Werke aufgeführt. Das Stück greift die weihnachtliche Freude auf und lässt diesen Jubel durch die Musik lebhaft werden.

Am Mittwoch, 25. Dezember präsentiert Solotrompetist Roland Grau aus Reutlingen gemeinsam mit Organist Burkhard Ascherl Festliches für Trompete und Orgel. Ab 19:30 Uhr können Interessierte einem harmonischen Zusammenspiel der Instrumente lauschen und beeindruckende Werke von Vivaldi bis Bach in der feierlichen Atmosphäre der Herz-Jesu-Kirche genießen.

Den Zauber der Weihnachtstage fängt auch die Veranstaltung „Der Nussknacker mit Orchester – Ein Ballettklassiker für die ganze Familie“ am Donnerstag, 26. Dezember ein. Ab 17 Uhr begeistert die Aufführung der Concert Production Dresden GmbH im Kurtheater Groß und Klein mit der traditionellen, märchenhaften Geschichte und Tschaikowskys unvergänglicher Musik.

Die Munich Harmonists entführen ihr Publikum am Freitag, 27. Dezember ab 19:30 Uhr vom Max-Littmann-Saal in die musikalische Welt der 20er und 30er Jahre. Mit Charme und Nostalgie lassen sie die Klänge vergangener Zeiten wieder aufleben und bieten eine Zeitreise durch die goldene Ära der Musik.

Gäste und Einheimische Bad Kissingens können am Samstag, 28. Dezember eine klangvolle Reise durch das Winterwunderland erleben. Die Queenz of Piano verzaubern ab 19:30 Uhr im Max-Littmann-Saal mit ihrem Programm „Winter Nights“ mit winterlichen Klängen, die von Tradition bis Moderne reichen und Pop- und Klassik-Hits in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Die Künstlerinnen und Künstler der Veranstaltung „Free Vivalidi – Four Seasons meet Streetdance“ wissen am Sonntag, 29. Dezember mit ihrer Neuinterpretation die Herzen der Zuschauenden zu erobern und liefern ab 19:30 Uhr eine Performance der Extraklasse auf der Bühne des Kurtheaters. Die Inszenierung bringt klassische Musik und modernen Tanz auf eine spannende und dynamische Weise zusammen.

Am Montag, 30. Dezember begeistert das Trio Melodia ab 19:30 Uhr das Publikum im Rossini-Saal. Mit einer reizvollen Klangkombination aus Sopran, Harfe und Klavier verzaubern die drei Musikerinnen die Zuschauenden. Klassische Werke, feurige Melodien aus Oper und Operette, abgerundet durch charmante und unterhaltsame Moderationen machen den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Der Jahresanfang wird in Bad Kissingen zu einem wahren Hörgenuss. Am Mittwoch, 1. Januar sind die Bamberger Symphoniker ab 17 Uhr zu Gast im Max-Littmann-Saal. Das Neujahrskonzert mit dem amerikanischen Dirigenten Roderick Cox und dem Pianisten Benjamin Grosvenor verspricht musikalische Höhepunkte zum Start ins neue Jahr in einzigartiger Atmosphäre.

Am Freitag, 3. Januar können sich Konzertgäste beim musikalischen Auftritt von Michael Schulte mitreißen lassen. Um 19:30 Uhr begeistert der Singer-Songwriter sein Publikum bei seinem Jahreseröffnungskonzert im Max-Littmann-Saal.

Am Samstag, 4. Januar präsentieren die Scala & Kolancy Brothers ab 19:30 Uhr ihr Programm „GLOAMING“ im Max-Littmann-Saal. Konzertgäste können sich auf ein emotionales Bühnenerlebnis freuen, das durch die beeindruckende Kombination von packenden Bildern und dem Scala-typischem Sound besticht - ein Event voll Gänsehautmomente.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets – persönlich in der Tourist-Information Arkadenbau, telefonisch unter 0971 8048-444, online oder per Mail an kissingen-ticket@badkissingen.de – und lassen Sie sich vom Kissinger Winterzauber in eine Welt voller festlicher Magie entführen!

Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Entdecke die Zeit – in Bad Kissingen
Im Herzen Deutschlands zwischen Frankfurt, Leipzig und Nürnberg gelegen, steht im Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen der moderne Mensch mit seinem Bedürfnis nach Erholung und Entspannung im Mittelpunkt. „Zeit“ ist im bekanntesten Kurort Deutschlands zentrales Leitmotiv und überall zu spüren – in der eindrucksvollen Geschichte und Architektur, in den Gärten und Grünanlagen im Wechsel der Jahreszeiten, im ewigen Sprudeln der heilenden Quellen sowie den abwechslungsreichen saisonalen Festen und Veranstaltungen. Vielfältige Programme und moderne Angebote verhelfen Besucherinnen und Besuchern Körper und Geist zu stärken und einen gesunden Lebensstil in ihren Alltag zu integrieren. In Bad Kissingen – ausgezeichnet als TOP-Kurort 2024 und vom Magazin „The Guardian“ als einer der Geheimtipps in Deutschland gelistet– verbindet sich altbewährte Bäderkultur mit Wellnessprogrammen auf höchstem Niveau, historisches Ambiente trifft auf zeitgemäße Kultur- und Tourismusangebote – optimale Rahmenbedingungen für Gesundheits- und Wohlfühlurlaube, Tagungen und Kongresse. Mit zehn weiteren Orten aus sieben europäischen Ländern gehört Bad Kissingen zur UNESCO-Welterbestätte der bedeutenden Kurstädte Europas. www.bad-kissingen.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten