Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 53859

BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH Arabellastraße 17 81925 München, Deutschland http://www.bayern.by
Ansprechpartner:in Alexander v. Hohenegg-Quittek +49 8247 993310
Logo der Firma BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Zwei starke Marken für Bad Wörishofen

BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH übernimmt Berater- und Dienstleistungsvertrag für Service & Marketing GmbH / Ausschreibung für Projektmanager läuft

(lifePR) (MÜNCHEN/BAD WÖRISHOFEN, )
Geschäftsführung und Aufsichtsrat der Service und Marketing GmbH Bad Wörishofen setzen auf ein völlig neues Konzept bei der Vermarktung und Entwicklung des bedeutenden Kneipp-Kurortes. Zum 1. August 2008 übernimmt die BAYERN TOURUISMUS Marketing GmbH (by.TM) in enger Absprache mit den Gremien der Service und Marketing GmbH und der Kurverwaltung Bad Wörishofen die strategische Entwicklung und operative Umsetzung des Stadtmarketings. Bad Wörishofens Bürgermeister, Klaus Holetschek, begrüßt diesen Schritt ausdrücklich: "Es ist uns gelungen, zwei starke Marken in Bayerns Tourismus- und Freizeitwirtschaft zusammenzubringen." Bestehende interne Strukturen und Kenntnisse nun mit dem externen fachlichen Knowhow der bayerischen Landesmarketing-Gesellschaft zusammenzubringen sei ein absoluter Glücksfall.

Die by.TM ist sich der Aufgabe und Verantwortung in vollem Umfang bewusst. "Wir wissen ob des Vertrauensbeweises", so by.TM-Geschäftsführer Richard Adam. Die Gesellschaft baut mit diesem Pilotkunden das profilierte Leistungsportfolio konsequent aus. "Unsere bestehenden Kompetenzen nun auch verstärkt in den Bereich Coaching und Personaldienstleistung zu entwickeln, ist der richtige Schritt. Beide Partner sind sich einig, dass es unabdingbar ist, einen überzeugenden Projektmanager für diese Aufgabe einzustellen. Dieser wird maßgeblich von Bad Wörishofen aus agieren und im engen Schulterschluss mit den einzelnen Kompetenzträgern bei der by.TM stehen. Die Ausschreibung hierzu läuft und wird über die by.TM abgewickelt.

Noch im Juli sei eine umfangreiche Informationsveranstaltung für die Vermieter geplant, um im Detail über die Neuerungen zu berichten. Sowohl Holetschek als auch Adam sehen grundsätzlich neben Hotellerie und Gastronomie auch alle weiteren Partner wie zum Beispiel den Einzelhandel als wichtige Indikatoren für ein Gelingen des Konzeptes an. "Wir wollen das große Ganze voranbringen, alle Stärken Bad Wörishofens herausstellen und für eine kontinuierliche Aufbruchstimmung sorgen", sind sich beide einig.

Bereits im kommenden Herbst, unmittelbar nach dem Festival der Nationen, soll es eine öffentlichkeits- und medienwirksame Veranstaltung geben, die nicht nur die Stärken Kneipps sondern auch die Attraktivität des ganzen Ortes spiegeln soll. Nähere Informationen hierzu folgen.

BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit 24,3 Milliarden Euro Bruttoumsatz, 572.000 Gästebetten und 76,2 Millionen Übernachtungen (inkl. Camping) sichert die Leitökonomie Tourismus das Einkommen von mehr als 560.000 Einwohnern im Freistaat. Die geschützte Wortbild-Marke Bayern® ist das strategische Dach des professionellen Tourismusmarketings. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist der offizielle Markenhalter und bietet die Dachmarke Bayern® auch in Lizenzvermarktung an. Die Urlaubsmarken WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, Lust auf Natur®, die Hotelmarke Sightsleeping®, die Businessmarke Gipfeltreffen® und Produktlinien wie "Genießerland Bayern" oder "Städte & Touren" garantieren zielgruppenspezifische Qualitätsangebote und Urlaubserlebnisse. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.