Hildmann hat bereits von 1990 bis 1999 BBDO Germany geführt. In dieser Zeit wurde BBDO zur größten Agenturgruppe Deutschlands, indem das Portfolio durch neue Kommunikationsdisziplinen wie Direktmarketing, Sales Promotion, Digital und PR erweitert wurde. Anton Hildmann hat die letzten Jahre für Omnicom als Berater gearbeitet, zuletzt für DDB Germany.
"BBDO ist die einzige Agentur, für die ich bereit bin, noch einmal fulltime zu arbeiten. Kreativ hat sich die Agentur sehr gut entwickelt und steht auf Platz 3.
Es wird zu meinem Job gehören, hier anzusetzen und unser Geschäft weiter in die Tiefe zu entwickeln, so dass BBDO Germany das höchste Potenzial zum Wohl der Kunden entfaltet", sagt Anton Hildmann.
"Anton kennt uns und wir kennen Anton. Ich freue mich sehr, dass er zu BBDO zurückkehrt", kommentiert Andrew Robertson, CEO BBDO Worldwide. "BBDO Germany ist heute in einer stärkeren Position als vor zwei Jahren, als Klaus-Peter sein Amt angetreten hat. Wir bedanken uns für sein Engagement, seinen Einsatz für einen reibungslosen Übergang und wünschen ihm alles Gute."
"Ich habe meine Zeit bei BBDO sehr genossen und bin dankbar, dass ich die Chance hatte, Deutschlands größte Agenturgruppe führen zu können", so Klaus-Peter Schulz. "Wir haben in den vergangenen acht Quartalen guten wirtschaftlichen Erfolg mit zum Teil zweistelligem Wachstum und ein vielversprechendes kreatives Momentum erzeugt."
Anton Hildmann tritt am 11. Februar sein neues Amt an. Klaus-Peter Schulz wird in den nächsten Monaten für einen reibungslosen Übergang des Business sorgen.
BBDO Germany war in Cannes 2007 die erfolgreichste Agenturgruppe, sprang auf Platz 3 des Kreativrankings und auf Platz 1 der besten Newmedia-Agenturen. Mit Neugeschäftsgewinnen wie etwa Melitta, Krombacher (CAB), BILDmobil, Punica und Mercedes Trucks Deutschland wuchs die Agenturgruppe auch im Jahr 2007 über Marktdurchschnitt. Mehrere Unternehmen der Gruppe wie Sellbytel und Pleon wurden aufgrund ihrer außerordentlichen Leistung mit Preisen ausgezeichnet.
BBDO Worldwide gewann in 2007 mehr Löwen als jede andere Agentur und wurde zum ersten Mal "Network of the year". Darüber hinaus wurde BBDO im Gunn Report zum zweiten Mal in Folge zum besten Agentur-Network gekürt und gewann – ebenfalls zum zweiten Mal – The Big Won, den vormaligen Won Report.Außerdem kürte The Big Won BBDO Worldwide zum besten Agentur-Network über alle Disziplinen hinweg.