BBDO erobert die Spitze des Newmedia-Kreativrankings

Platz 1 beim Newmedia-Ranking der Fachzeitschrift "Horizont" / Punktelieferanten sind Interone Worldwide, Proximity und .start

Ein toller Start ins neue Jahr und die Fortsetzung einer Erfolgsserie: BBDO ist Nr. 1 beim Newmedia-Kreativranking der Fachzeitschrift "Horizont". Auf Platz 2 und 3 folgen Jung von Matt und Ogilvy. Bereits im Dezember stürmte BBDO den dritten Platz des "Horizont"-Kreativrankings.

Mit insgesamt 410 Punkten und 33 Auszeichnungen aus internationalen und nationalen Wettbewerben sicherte sich die BBDO-Gruppe mit ihren Agenturen Interone Worldwide, Proximity und .start den ersten Platz auf dem Siegertreppchen. Noch im Vorjahr belegte Interone Worldwide mit 56 Punkten Platz 9. Punktelieferanten waren unter anderem "Def MINI Records", das bereits mehrfach prämierte virtuelle Musiklabel von Interone Worldwide und .start, sowie das BMW Onlinegame "PACE" von Interone, beide für den Kunden BMW. Auch die Arbeiten "Turn your Mobile", "Incredibly MINI" und "MINI Roof Designer" – alle von Interone – punkteten bei zahlreichen Wettbewerben. Proximity Germany trug mit der Hornbach-Arbeit "Ron Hammer", die beim New Media Award mit Gold ausgezeichnet wurde, ebenfalls maßgeblich zum sensationellen Ergebnis bei.

In das Ranking fließen unter anderem die Punkte aus den Interaktiv-Kategorien von Wettbewerben wie Cannes, ADC, ADC of Europe, Cresta, Eurobest, Golden Award of Montreux, Epica, Mobius Award, New York Festivals Innovative Advertising und dem Annual Multimedia Jahrbuch ein.

"Mit der Führungsposition im Ranking stellen wir unsere Kompetenz in den neuen Medien eindrucksvoll unter Beweis. Die digitale Inszenierung und Vermarktung einer Idee ist ein wichtiger Wachstumstreiber und eine Herausforderung, für die wir mit Interone und Proximity perfekt aufgestellt sind", so Klaus-Peter Schulz, CEO von BBDO Germany.