Um dieses attraktive Angebot von Deutschlands größter Tageszeitung zu kom-munizieren, startet eine große, von BBDO Berlin realisierte Launch-Kampagne. Der Auftritt steht in BILD-Zeitungstypischer Verkürzung unter dem Motto: "BILD wird Handy". Und genauso plakativ, direkt und aufmerksamkeitsstark ist auch die visuelle Umsetzung.
So sieht man in dem TV-Spot "Flughafen" Menschen, die statt mit in ihren Handys mit zusammengerollten BILD-Zeitungen telefonieren – als sei dies die normalste Sache der Welt. Das kommt einem Reisenden äußerst befremdlich vor. Auch er zieht irgendeine Zeitung hervor und meldet sich mit einem schüchternen "Hallo". Nichts passiert. Dann folgt die Auflösung:"Das kann nur BILD. Prepaid telefonieren in alle Netze. Plus BILD-Internet auf dem Handy für null Euro."
Der 28-Sekünder und ein weiterer TV-Spot, in dem eine Putzfrau mit ihrer BILD-Zeitung telefoniert, laufen auf ARD und ZDF sowie allen reichweitenstarken Privatsendern. Parallel sorgen Citylight-Poster und Anzeigen in BILD sowie weiteren großen Tageszeitungen und Publikumstiteln für größtmögliche Aufmerksamkeit. Im Zentrum der sechs geschalteten Motive steht wieder das Keyvisual mit der zum Handy umfunktionierten BILD-Zeitung.
Zu dem Maßnahmenpaket gehören außerdem das Starterset, für das Peter Schmidt Group den Dispenser entwickelte, sowie verschiedene Vertriebsmaterialen, Point-of-Sale-Werbemittel und die Gestaltung des kompletten Onlineauftritts mit Shop unter www.bildmobil.de. Der erste Kampagnenflight ist bis Ende des Jahres geplant.