Im Gegensatz zum bisherigen Auftritt knüpft die neue Positionierung wieder stärker am Produkt an und stellt die anregende Wirkung von Melitta Kaffee in den Mittelpunkt der Kommunikation.
Gerade die erste Tasse Kaffee des Tages wirkt besonders belebend. Deshalb ist sie für viele Menschen ein absolutes Muss, einfach unverzichtbar für einen gelungenen Start in den Tag. Entsprechend inszeniert auch der TV-Spot von BBDO Düsseldorf den gemeinsamen Kaffee als Bestandteil eines Morgenrituals, das die Geister der Nacht vertreibt und fit für den Tag macht.
Der von einem emotionalen Song untermalte 25-Sekünder („Guten Morgen, früher Morgen, ich bin noch gar nicht richtig wach …“) zeigt, wie eine junge Familie den neuen Tag begrüßt, angefangen vom Aufwachen bis zum Verlassen des Hauses. Im Zentrum des Spots steht eine Tasse Melitta BellaCrema– per Animation so raffiniert in Szene gesetzt, dass man den Duft der röstfrischen Arabica-Bohnen förmlich zu riechen glaubt.
Der Spot läuft auf RTL, Vox, Super RTL, Sat.1, Pro7 und RTL2 bis Mitte Dezember.