Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21592

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Thomas Schulte +49 211 13798913
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

Mit Orbit geht’s gelassen weiter

Wrigley führt Comic-Stil der Orbit-Printkampagne in neuem TV-Spot fort

(lifePR) (Düsseldorf, )
Mit einem aufmerksamkeitsstarken Zeichentrickfilm im Comic-Stil der Anzeigenkampagne setzt Orbit seinen eigenständigen Kommunikationsauftritt fort und generiert so auch im TV einen hohen Wiedererkennungswert.

Ziel des 20-Sekünders ist es – entsprechend der Repositionierung vom Frühjahr –, mit einem emotionalen Benefit und einem klaren Markenimage neue Aufmerksamkeit und Relevanz für Orbit zu schaffen. Der Claim "Gelassen geht’s weiter! Nimm’s Orbit." bringt auf den Punkt, worum es auch in dem TV-Spot geht: Orbit als Kaugummi zu empfehlen, mit dem man kleine, alltägliche Stresssituationen leichter bewältigen und seine Gelassenheit bewahren kann.

Im Mittelpunkt des Zeichentrickfilms steht eine Familie, die in den Urlaub nach Mallorca aufbricht. Mit vollgepacktem Auto, das Schwimmtier oben auf dem Dach, geht es zum Flughafen. Offenbar ist man spät dran. In größter Eile, der Vater vorneweg, wird die Abflughalle durchquert. Dabei öffnet sich ein Koffer, doch Mutter fängt den heraussegelnden Inhalt artistisch wieder auf. Als die Familie endlich vor der Anzeigetafel mit den Abflügen stoppt, zeigt sich, dass die Eile gar nicht nötig war: Der Flieger nach Mallorca startet mit vier Stunden Verspätung … Und darüber soll man sich nicht aufregen? Leichter gesagt als getan. Doch zum Glück hat die Mutter für die ganze Familie Orbit dabei. Das hilft, die ganze Situation gelassener zu sehen. Getreu dem Motto "Gelassen geht’s weiter! Nimm’s Orbit."

Der TV-Spot ist seit Mitte Oktober on air. Ausgerichtet auf die Zielgruppe 20-49 läuft er auf den Sendern RTL, Sat. 1, Pro 7, RTL II, Kabel 1 und Vox bis Anfang Dezember und wird im Kampagnenzeitraum knapp 30 Mio. Menschen erreichen.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.