Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 8743

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Marzahn +49 221 5496042
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

Punktlandung für Interone Worldwide

Agentur kreiert Produktplattform für MOBILEPOINTs der Deutschen Post

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die MOBILEPOINTs der Deutschen Post haben sich als effiziente und ernst zu nehmende Marketingplattform etabliert. Mars, Volvo, 20th Century Fox: Immer mehr Unternehmen nutzen erfolgreich die crossmedialen Möglichkeiten der Datensender, um per Bluetooth und Infrarot Markenbotschaften direkt an die mobile Zielgruppe zu verschicken. Einfach das Handy auf einen der blinkenden MOBILEPOINTs richten, die es an Messeständen, bei Promotions, am Point of Sale und an vielen der über 9.000 Citylights gibt, und kostenlose Spiele, Gutscheine oder Klingeltöne herunterladen. Um dieses Angebot bekannter zu machen, hat die Deutsche Post unter www.mobilepoint.de eine neue Anlaufstelle für Konsumenten und Unternehmen geschaffen.

Auf der Plattform werden alle Fragen zu den MOBILEPOINTs beantwortet sowie Zusatzinformationen und mobile Features angeboten. So kann der Besucher der Seite spielerisch die technischen Möglichkeiten ausprobieren, sich über Kosten und Funktionsweise informieren und in den erfolgreichsten Kampagnen stöbern. Unter dem Punkt „Entdecken“ findet man alle aktuellen Aktionen sowie den jeweils nächsten MOBILEPOINT. Über eine Kooperation mit Google Maps gelangt der User gewohnt schnell und übersichtlich an sein Ziel. Wer bei einer MOBILEPOINT-Aktion einen Gutscheincode auf sein Handy geschickt bekommt, kann diesen ebenfalls auf der Seite einlösen.

Für Konzeption, Kreation und technische Umsetzung der Seite zeichnet Interone Worldwide, der Multichannel-Experte der BBDO, verantwortlich.

Hinweis: Screenshots der Website zum Download unter www.bbdo.de (Presse/Pressebilder)


Interone Worldwide

Interone Worldwide ist eine international ausgerichtete Agentur für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte medienübergreifende Beratung, Kreation und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Disziplinen Dialogmarketing, Internet, Mobile Marketing, klassische Werbung, PoS TV und i-TV sowie IT-Development und Systemintegration. Zu den Kunden der Agentur gehören internationale Unternehmen wie BMW Group, Boehringer Ingelheim und Deutsche Post World Net. Interone Worldwide ist Teil des internationalen BBDO-Networks und mit über 450 Mitarbeitern an den deutschen Stand-orten Hamburg, München, Köln und Berlin vertreten. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine Reihe von Niederlassungen in Asien. Interone Worldwide gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturen (unter anderem ADC, Effie und Cresta) und war 2007 erfolgreichste deutsche Interactive-Agentur beim wichtigsten Werbefestival der Welt in Cannes.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.