Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 7357

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in BBDO Presse-Team +49 211 13798103
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

BBDO Stuttgart gibt für VIVA den Ton an

Musiksender übergibt Stuttgartern den Lead für seine Kommunikation/Markteinführung neuer Marke VIVA slap

(lifePR) (Düsseldorf, )
– Aufgrund der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit im letzten Jahr hat MTV Networks BBDO Stuttgart den Lead-Etat für seinen Musiksender VIVA übertragen. Die Stuttgarter Agentur wird damit direkt für die fünf wichtigsten Kommunikationsthemen des jeweiligen Jahres beauftragt. Ziel dieser neuen Kooperation ist eine stringentere Markenführung des Senders VIVA und dessen Markenwelt.

Erstes Projekt wird eine Imagekampagne für die Moderatoren des Musiksen-ders sein. Im Mittelpunkt der im September startenden Kampagne stehen die sechs bekannten „VJs“ Collien Fernandes, Gülcan Karahanci, Johanna Klum, Klaas Heufer-Umlauf, Jan Köppen und Sebastian König. Das ganzheitliche Konzept wird auf TV, Radio, Print, Internet und Promotion zugeschnitten.

Im Zuge der Ernennung zur Lead-Agentur wurde BBDO Stuttgart mit einem weiteren Etat betraut, der Produkteinführung von „VIVA slap Coffee“, dem ersten Getränk von VIVA. Der Drink aus der Dose enthält doppelt so viel Kof-fein wie Espresso und kommt in den Geschmacksrichtungen „Classic Coffee“ und „Vanilla“ in die Geschäfte. BBDO Stuttgart wird dazu eine Dachkampagne entwickeln, die das neue Produkt über alle Kanäle bewirbt.

Zu einer der letzten Aufgaben gehörte die Kommunikation des Mode-Events „Vivalicious“. Unter dem Motto „Vivalicious – Finde Deinen Style“ wurden über Print und Online sowie Guerilla- und Promotion-Maßnahmen das neue Format von VIVA und die Party im Volkspalast Leipzig am 6. Juli beworben. Dabei wurden die beiden Elemente Fashion und Musik auf ungewöhnliche Weise miteinander kombiniert.

Imke Deigner, Marketing Director bei MTV Networks Germany: „Mit BBDO Stuttgart haben wir den idealen Partner für die Kommunikation von VIVA gefunden. In den letzten Pitches hat die Agentur gezeigt, dass sie unser Verständnis von Musik und Lifestyle teilt und dieses perfekt auf unsere jugendliche Zielgruppe zuschneiden kann.“
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.