Erstes Projekt wird eine Imagekampagne für die Moderatoren des Musiksen-ders sein. Im Mittelpunkt der im September startenden Kampagne stehen die sechs bekannten „VJs“ Collien Fernandes, Gülcan Karahanci, Johanna Klum, Klaas Heufer-Umlauf, Jan Köppen und Sebastian König. Das ganzheitliche Konzept wird auf TV, Radio, Print, Internet und Promotion zugeschnitten.
Im Zuge der Ernennung zur Lead-Agentur wurde BBDO Stuttgart mit einem weiteren Etat betraut, der Produkteinführung von „VIVA slap Coffee“, dem ersten Getränk von VIVA. Der Drink aus der Dose enthält doppelt so viel Kof-fein wie Espresso und kommt in den Geschmacksrichtungen „Classic Coffee“ und „Vanilla“ in die Geschäfte. BBDO Stuttgart wird dazu eine Dachkampagne entwickeln, die das neue Produkt über alle Kanäle bewirbt.
Zu einer der letzten Aufgaben gehörte die Kommunikation des Mode-Events „Vivalicious“. Unter dem Motto „Vivalicious – Finde Deinen Style“ wurden über Print und Online sowie Guerilla- und Promotion-Maßnahmen das neue Format von VIVA und die Party im Volkspalast Leipzig am 6. Juli beworben. Dabei wurden die beiden Elemente Fashion und Musik auf ungewöhnliche Weise miteinander kombiniert.
Imke Deigner, Marketing Director bei MTV Networks Germany: „Mit BBDO Stuttgart haben wir den idealen Partner für die Kommunikation von VIVA gefunden. In den letzten Pitches hat die Agentur gezeigt, dass sie unser Verständnis von Musik und Lifestyle teilt und dieses perfekt auf unsere jugendliche Zielgruppe zuschneiden kann.“