Mit einem freundlichen „Digger, schon mal an Energiesparen gedacht?“ begrüßt Rocker Bernie den Besucher und zeigt ihm die Räumlichkeiten des Hauses. Im Keller dreht sich alles um den Energie-Ersparnis-Rechner. Mit ihm kann man ausrechnen, wieviel Geld man in wenigen Jahren durch Modernisierungen einsparen kann. Das Wohnzimmer bietet alle weiteren wichtigen Informationen rund um das Thema Modernisieren – welche Vorteile neue Fenster oder Heizungen bringen, was sie kosten und wieviel man durch die Wertsteigerung der Immobilie wieder reinholt. In der Garage kann der User sich die TV-Spots ansehen, Bikersounds aufs Handy laden und an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Spielend leicht erweist sich die Navigation durch die drei Räume. Genauso spielerisch informiert sich der User über die Vorteile des Energiesparens.
Überall im Haus sind Energiesünder versteckt – Tiefkühltruhe, CD-Player und Satellitenempfänger – die unbemerkt Unmengen an Strom verbrauchen. Wer alle findet, wird von den Bikern zum „Energiesparkönig“ gekrönt.
Gestaltet wurde die originelle Kampagnen-Site gemeinsam und in enger konzeptioneller Zusammenarbeit mit LBS und der Lead-Agentur BBDO Berlin. Neben dem Webauftritt hat Interone Worldwide auch die Online-Werbemittel und das Teasering auf den LBS-Seiten umgesetzt. Verantwortlich für Mediaplanung und –einkauf im Online-Bereich ist Media Team OMD.