Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 3924

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Frau Ingeborg Trampe +49 211 13798103
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

LBS kürt den „Energiesparkönig“

Interone Worldwide bringt die sympathischen LBS-Biker ins Internet

(lifePR) (Düsseldorf, )
Nach dem erfolgreichen Start der neuen LBS-Kampagne haben die liebenswerten und energiebewussten Biker Bernie, Friedhelm und Kalle nun auch im Internet eine Heimat gefunden. Interone Worldwide, der Multichannel-Spezialist der BBDO, hat für www.lbs.de einen Web-Auftritt entwickelt, der dem User die Vorteile des Energiesparens mit LBS-Bausparen in gewohnt ironischspießiger Manier näherbringt.

Mit einem freundlichen „Digger, schon mal an Energiesparen gedacht?“ begrüßt Rocker Bernie den Besucher und zeigt ihm die Räumlichkeiten des Hauses. Im Keller dreht sich alles um den Energie-Ersparnis-Rechner. Mit ihm kann man ausrechnen, wieviel Geld man in wenigen Jahren durch Modernisierungen einsparen kann. Das Wohnzimmer bietet alle weiteren wichtigen Informationen rund um das Thema Modernisieren – welche Vorteile neue Fenster oder Heizungen bringen, was sie kosten und wieviel man durch die Wertsteigerung der Immobilie wieder reinholt. In der Garage kann der User sich die TV-Spots ansehen, Bikersounds aufs Handy laden und an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Spielend leicht erweist sich die Navigation durch die drei Räume. Genauso spielerisch informiert sich der User über die Vorteile des Energiesparens.

Überall im Haus sind Energiesünder versteckt – Tiefkühltruhe, CD-Player und Satellitenempfänger – die unbemerkt Unmengen an Strom verbrauchen. Wer alle findet, wird von den Bikern zum „Energiesparkönig“ gekrönt.
Gestaltet wurde die originelle Kampagnen-Site gemeinsam und in enger konzeptioneller Zusammenarbeit mit LBS und der Lead-Agentur BBDO Berlin. Neben dem Webauftritt hat Interone Worldwide auch die Online-Werbemittel und das Teasering auf den LBS-Seiten umgesetzt. Verantwortlich für Mediaplanung und –einkauf im Online-Bereich ist Media Team OMD.

Anlagen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.