Ansprechpartner:in Dirk Bittermann +49 211 13798216

Postbank: Populäres Darsteller-Duo macht Urlaub

BBDO Düsseldorf führt integrierte Kampagne für den Postbank Privatkre-dit fort

Andreas und Axel, die populären Darsteller aus den erfolgreichen TV-Spots „Kantine“ und „Stadion“, kehren auf den Bildschirm zurück. Ab dem 04.06.2007 zeigen sie einmal mehr auf humorvolle Weise, was passiert, wenn man sich „unter Freunden“ Geld leiht – und dass ein Privatkredit der Postbank auf jeden Fall die günstigere Lösung ist.

Diesmal begegnen uns die beiden an einem sommerlichen Strand. Während Axel lässig die vorübergehenden Strandschönheiten mustert, taucht plötzlich sein Arbeitskollege Andreas auf und bedankt sich bei ihm für das großzügig geliehene Urlaubsgeld. „Mensch klar, kein Problem, ich leih dir doch gern was“, erwidert Axel gönnerhaft. Wirklich kein Problem? Wer sieht, wie sich sein Kollege mit Strandtasche, Luftmatratze, Sonnenschirm etc. abschleppt, während er selbst nur eine Zeitung unter dem Arm trägt, wird sich seinen eigenen Reim darauf machen Dann setzt Axel noch einen drauf. Scheinbar hilfsbereit will er seinem schwer beladenen Kollegen etwas abnehmen. Er greift jedoch lediglich nach der Wasserflasche, um sich daraus einen großen Schluck zu genehmigen. „Einfacher an günstiges Geld kommen. Der Postbank Privatkredit. Schon ab 4,44% effektivem Jahreszins“ lautet die Empfehlung der Postbank, die durch die Abbildung des Testsiegerlogos von Stiftung Warentest „Kreditberatung GUT“ gestützt wird.

Der Spot läuft auf allen reichweitenstarken Privatsendern. Im Rahmen der Sonderwerbeform „Fact Spits“ auf RTL kommt er auch außerhalb des Werbe-blocks in einem 10-Sekunden-Cut-down im redaktionellen Programmumfeld zum Einsatz.

Für noch mehr Werbedruck sorgen zwei 20-sekündige Funkspots, Anzeigen in großen Tageszeitungen und Publikumszeitschriften (wie beispielsweise Spie-gel, Focus, Stern) sowie eine Werbekooperation mit Bild und Bild am Sonntag. Eine Promotion in den Postbank-Filialen sowie eine Verlängerung der Kampagne ins Internet runden den Auftritt ab.