"Wir danken Ralf Zilligen und Carl-Philipp Mauve für ihr Engagement bei BBDO Düsseldorf und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. Dass Toygar Bazarkaya die Agentur kreativ führen wird, ist ein großer Gewinn für BBDO Düsseldorf. So hat er in den vergangenen Monaten durch seine vielfach ausgezeichneten Arbeiten , etwa für smart und Braun, die Agentur maßgeblich kreativ mit nach vorne gebracht", kommentiert Anton Hildmann, CEO und Chairman von BBDO Germany.
Der türkische Schwabe greift auf einen internationalen Erfahrungshorizont zurück. Vor Springer & Jacoby, wo er unter anderem für Müller, Coca-Cola, BenQ Siemens und Mercedes-Benz zuständig war, arbeitete er bei DDB New York, DDB DM9 Sao Paulo und Jung von Matt in Hamburg. Er ist ADC-Mitglied und gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Kreativen.
BBDO Düsseldorf betreut Kunden wie Bayer, Braun, Dr. Oetker, Krombacher, Mars, Postbank, Punica, smart und Wrigley. Sie war 2007 die kreativste Agentur von Düsseldorf und hatte mit ihren Award-Erfolgen maßgeblichen Anteil am Sprung auf Platz 3 des Kreativrankings von BBDO Germany.