Die BCA AG konnte bei der diesjährigen Maklerpool-Navigator-Umfrage erneut überzeugen. Initiator der Analyse ist das Fachmagazin finanzwelt bzw. der herausgebende FW-Verlag. Für den „finanzwelt Maklerpool Navigator“ wurden zahlreiche Pools, Verbünde und Maklerdienstleister angeschrieben, um die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten aller relevanten Anbieter auf einen Blick zu erhalten. In einem vielschichtigen Prozess wurde hinterfragt, welche Leistungen, Produkte, Prozesse, Marketing-, Vertriebs- und Maklerunterstützung sowie Software und Weiterbildung die überwiegend als Pool organisierten Player ihren Maklerpartnern anbieten. Das Ergebnis wurde in der aktuellen finanzwelt Ausgabe 03/2024 veröffentlicht.
Mit diesem Ergebnis kann die BCA AG sehr zufrieden sein.
In sechs von sieben Kategorien wurde die BCA AG erneut mit dem Prädikat „Herausragend“ gekürt. Der Maklerpool, der seit seiner Gründung 1985 zu den marktführenden Maklerpools in Deutschland zählt, überzeugte in den Kategorien Produktspektrum, Weiterbildung, Prozesse/Services/Verwaltung, Marketingunterstützung, Softwareunterstützung/Digitalisierung und Vertriebsunterstützung.
„Als Full-Service-Dienstleister ist es unser Antrieb, mit unseren Leistungen die Beratungs- und Geschäftsergebnisse unserer Partner zu stärken. Unsere Angebote sind daher ganz auf die Bedürfnisse und das Geschäft von Versicherungs- und Investmentvermittlern ausgerichtet. Der finanzwelt-Award ist eine Bestätigung für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Und er ist zugleich eine tolle Anerkennung für das Engagement und den Fleiß des gesamten BCA-Teams“, so Dr. Frank Ulbricht, Vorstand der BCA AG und Vorstandsvorsitzender der BfV Bank für Vermögen AG.
Roman Schwarze, Vorstand der BCA AG, ergänzt: „Eine tolle Auszeichnung, die uns umso mehr motiviert, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und noch besser zu werden. Gerade in diesem Jahr haben wir zahlreiche Projekte wie unser Kampagnentool oder die Erweiterung unserer App ‚Ihr FinanzCockpit‘ umgesetzt – Vertriebsunterstützungen, die unseren Geschäftspartnern einen deutlichen Mehrwert bieten. Und schon in wenigen Wochen bringen wir das nächste innovative Tool auf den Markt. Der Erfolg unserer Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner ist und bleibt dabei unser Antrieb.“