Story Box-ID: 2905

BCD Travel Germany GmbH Otto-Lilienthal-Straße 1 28199 Bremen, Deutschland http://www.bcdtravel.de
Ansprechpartner:in Frau Imke Reichert +49 421 3500861
Logo der Firma BCD Travel Germany GmbH
BCD Travel Germany GmbH

Besser beraten: TUI AG entscheidet sich für BCD Travel

Touristikund Schifffahrtskonzern vertraut beim Thema „Fuhrpark“ auf die Expertise des Business Travel Spezialisten

(lifePR) (Bremen, )
Die TUI AG hat sich hinsichtlich der Leasing- und Servicekonditionen für ihren Fuhrpark einem Spezialisten in Sachen Fleet Consulting anvertraut: BCD Travel. Insgesamt geht es um einen Etat in Millionenhöhe, denn die Automobil-Flotte des Touristik- und Schifffahrtskonzerns umfasst rund 1400 Fahrzeuge.

TUI erkannte die Komplexität des Themas frühzeitig und bediente sich der Expertise BCD Travels bei der Ausschreibung ihrer Kfz-Flotte. Im Rahmen der Zusammenarbeit führte BCD Travel die Ausschreibung für die TUI AG durch und filterte passende Anbieter heraus. Die Fuhrparkexperten des deutschen Business Travel Marktführers sondierten den Markt, prüften Angebote und minimierten mögliche Risiken. Am Ende des Ausschreibungsprozesses hatten sich zwei von insgesamt 18 Anbietern für den Touristikkonzern qualifiziert. Dabei spielten die von BCD Travel angesetzten qualitativen und quantitativen Kriterien eine gleichwertige Rolle.

„Das Thema `Fuhrparkmanagement` ist vielschichtig und komplex“, sagt Stefan Vorndran, Sprecher der Geschäftsführung von BCD Travel. „Viele Unternehmen sind sich der Risiken und der Einsparpotenziale in diesem Bereich gar nicht bewusst.“

Entwicklungen wie Halterhaftung, Mehrwertsteuererhöhung, steigende Zinsen und fallende Restwerte müssten genauso in Betracht gezogen werden wie International Accounting Standards (IAS) und US GAP. All diese Bereiche beeinflussen heute den Fuhrparkbereich in Unternehmen maßgeblich und sollten bei der Auswahl des richtigen Leasinggebers entsprechend berücksichtigt werden.

Hans-Joachim Schwandt, Head of Fleetmanagement and Energy bei der TUI AG: „Gerade für so ein vielschichtiges Thema ist die professionelle Unterstützung eines Spezialisten wichtig. BCD Travel Fleet Solutions schaffte Transparenz und navigierte uns in genau die richtige Richtung!"

Über BCD Holdings N.V.

BCD Holdings N.V. ist ein niederländisches Familienunternehmen, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet wurde. BCD Holdings ist marktführend auf dem Reisesektor und ein erfolgreicher Nischenanbieter von Finanzdienstleistungen. Unternehmen der BCD Holdings: BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement), Park `N Fly (Parken am Flughafen), TRX (Reisedatenverarbeitung und -integration), Airtrade (Urlaubsreisen) und Primary Capital (Immobilienfinanzierung). Das Unternehmen beschäftigt etwa 14.000 Mitarbeiter in über 90 Ländern. Der Umsatz beläuft sich auf 13 Milliarden US-Dollar (Franchising inklusive). Mehr Informationen unter www.bcd-nv.com.

BCD Travel Germany GmbH

BCD Travel, führender Anbieter für globales Travel Management, vereinfacht und rationalisiert Geschäftsreiseprozesse für Unternehmen. Der Kunde profitiert auf ganzer Linie: vom Ersparnispotenzial für das Unternehmen bis zum Wohl des Reisenden. BCD Travel ist in über 90 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Der vermittelte Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 12 Milliarden US-Dollar. Weltweit sind über 12.000 Mitarbeiter für BCD Travel tätig. BCD Travel ist ein Tochterunternehmen der BCD Holdings N.V. Weitere Informationen unter www.bcdtravel.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten