Auch wenn 12.000 Frauen aus zwölf europäischen Ländern den portugiesischen Fußball-Star Cristiano Ronaldo bereits zum schönsten Spieler der Fußball-EM gewählt haben, hofft Pieter Nota, Markenvorstand der Beiersdorf AG, dass am kommenden Donnerstag die deutsche Elf den "gepflegteren" Fußball spielt. "Ich habe schließlich auf ein Endspiel Deutschland gegen Holland gewettet", erklärt Nota, der als Niederländer der Elf von Bondscoach Marco van Basten die Daumen drückt. "Wenn die gepflegten Deutschen einen attraktiven Fußball spielen, können Sie auch gewinnen und ins Finale kommen."
Die Beiersdorf AG bietet mit der Marke NIVEA for Men rund 50 Kosmetikprodukte speziell für Männer an. Inzwischen werden etwa 20 Prozent des NIVEA-Umsatzes mit diesen Produkten erzielt. Insgesamt wächst der Männerpflegemarkt sechsmal so schnell wie der restliche Kosmetikmarkt und hat weltweit ein Volumen von ca. 3,5 Mrd. Euro.