Antwort: Beides; denn nur in einer optimal funktionierenden Wärmekabine mit einem ansprechenden Aussehen fühlt man sich so richtig wohl.
Folgende Funktionen sollte eine sehr gute Wärmekabine Ihnen bieten:
1. finnisches Klima, heiße trocken Luft ca. 90° C und anschließend kalt abduschen macht den gesamten Organismus widerstandsfähig .
2. Infrarot Wärme dringt "unter die Haut" und bei ca. 35 bis 50° führt das zu Linderungen bei Muskelverspannungen
3. Das Softdampfbad mit seiner Temperatur von ca. 50° bei ca. 45% relative Luftfeuchtigkeit behandelt den Bronchialbereich und ist eine Wohltat für das größte Organ des Menschen, nämlich die Haut.
Die Optik moderner Wärmekabinen kann außen nahezu beliebig gestaltet werden, "geputzte Saunen, Glas für freie Durchsicht, Dekorplatten wie im Wohnbereich.
Ein wichtiger Rat für alle Interessenten der "Triple-Kabinen": Infrarotkabine, Sauna und Softdampfbad, wägen Sie selber ab und kontaktieren Sie Hersteller, die auf allen drei Gebieten ( Sauna - Dampfbad und Infrarot ) als auch bei der Herstellung von "Elementsaunen" und Massivholzsaunen" eine langjährige Erfahrung und Kompetenz haben; denn diese Firmen müssen nicht "für oder gegen" ein Produkt sprechen, sondern können nach Ihren Bedürfnissen die individuelle "Wärmekabine" zusammenstellen.
Mehr Informationen direkt von:
www.bemberg.de