Innovationsentwicklung hat sich mittlerweile zu einem der top Themen in Unternehmen entwickelt. Schließlich bekommt man den entscheidenden Vorsprung zur Konkurrenz nur mit neuen, einzigartigen Ideen. „Viele dieser Ideen schlummern überall in Unternehmen und warten nur darauf, an die Oberfläche zu kommen“, erklärt van Aerssen, der seinen Kunden hilft, Ideen zu entwickeln. Dazu kombiniert er in seiner Arbeit Dinge, die vorher noch nie kombiniert wurden, womit es gelingt, den inneren Zensor zu besiegen, der bisher neues Denken nicht zugelassen hat.
Innovation sieht van Aerssen als Kunstform, die nur dann gelingen kann, wenn man ideenreich und offen für alles Neue ist. Er selbst gehört in siebter Generation zu einer Künstlerfamilie und bezeichnet seine Abstammung als ‚künstlerische DNA’ und essenziellen Bestandteil seiner Person. Das merkt man auch daran, dass er in seiner Arbeit mit Menschen permanent Situationen, Dinge und Prozesse visualisiert. „Die meisten können auf diese Weise komplexe Zusammenhänge direkt verstehen und werden damit offener für neue Gedanken. Es ist irre zu beobachten, was da passiert!“
Seit mittlerweile fast 10 Jahren schaut Benno van Aerssen hinter die Kulissen von Unternehmen und hilft, deren Innovationsfähigkeit zu steigern. Für ihn ist alles hochinteressant und spannend und wenn er beim Kunden ist, zeigt sich das durch sein 100-prozentiges Engagement. „Wenn ich diese ganzen verborgenen Potenziale sehe, ist das für mich wie Sendung mit der Maus. Es entstehen sofort Bilder im Kopf“, erklärt der Innovationskünstler seine Arbeitsweise. Durch seine kreative Kombinatorik zeigt er unentdeckte Lösungswege auf und erzeugt neue Potenziale, die vorher noch nie da waren.
Mehr Informationen finden Interessierte auf der neuen Website von Benno van Aerssen unter: www.bennovanaerssen.com