Bergmann: Regionale Messen sind wichtig

Seit Jahren schon präsentiert sich das Laupheimer Unternehmen Bergmann nicht nur auf den großen, internationalen, sondern auch auf den regionalen Friseurmessen. Damit möchte das Unternehmen Friseuren, die nicht zu den großen Messen fahren, ermöglichen, sich einen Überblick auch über das Angebot und die Möglichkeiten im Segment Zweithaar zu verschaffen.

Die Bedeutung regionaler Messen wird immer mal wieder zur Diskussion und in Frage gestellt. Bergmann, das Laupheimer Unternehmen, das sowohl im Bereich Zweithaar als auch für Aus- und Weiterbildung bekannt ist, hat dazu eine ganz eindeutige Einstellung: "Regionale Messen sind wichtig. Hier können sich Friseure und auch Auszubildende einen Überblick über die Branche verschaffen, ohne dass sie einen Tag frei nehmen, weit anreisen oder viel Geld investieren müssen", erklärt Harald Heinz, Mitglied der Geschäftsleitung Bergmann, die Teilnahme zum Beispiel an der Messe Nürnberg vom 19. bis 20. Oktober 2014. Bergmann möchte mit seiner Präsenz auf regionalen Messen Friseuren und Auszubildenden aber nicht nur den Bereich Zweithaar näher bringen, sondern sucht vor allem auch den Dialog mit den Besuchern. Die regionalen Messeauftritte sind für Bergmann ein wichtiger Baustein ihres Vertriebskonzeptes, das vor allem darauf setzt, dass Bergmann zum Kunden kommt und nicht umgekehrt.

Traditionell fanden sich am Montag Berufsschullehrer und Auszubildende bei Bergmann am Stand ein, um sich über neue Seminare, Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen genauso zu informieren wie über aktuelle Angebote im Segment der Trainingsmedien.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Bergmann