Voll war es in der Halle 3.0. Und bunt. Perfekt organisiert präsentierte sich die "Hair & Beauty & Hairworld", Deutschlands größte Friseur-Fachmesse 2014, die vom 03. bis 05. Mai in Frankfurt stattfand. Doch die Besucher kamen nicht nur zum "Sehen und Gesehen werden" in die Halle 3.0, sondern um Gespräche zu führen, sich über Neuheiten zu informieren und Anregungen und Ideen zu holen. Das ist zumindest das Fazit von Aussteller Bergmann, Spezialist für Zweithaar und Aus- und Weiterbildung. "Wir waren total begeistert von den Reaktionen, die wir auf unsere Produktpräsentationen hatten. Am besten war es, als Besucher sich plötzlich an Modell oder Übungskopf stellten, um ihren Kollegen zu zeigen, wie sie das machen würden und dann mit den Trainern die unterschiedlichen Lösungen diskutiert haben", bekräftigt Faik Ünüvar, Bergmann, die positive Resonanz nationaler und internationaler Fachbesucher auf das Bergmann-Angebot.
Bergmann, die sich dieses Jahr mit einem neuen, in edlem Weiß gehaltenen Stand präsentierten, nutzte die Messe auch dazu, Harald Heinz, seit 1. April Mitglied der Geschäftsleitung Bergmann, in- und ausländischen Partnern persönlich vorzustellen.
Neben ganztägigen Live-Demonstrationen zu den unterschiedlichsten Themen von Permanent-Befestigung über Haartechniken bis hin zu Perücken gab es auch spannende Produktneuheiten wie zum Beispiel "Basic Line", ein neuartiges Sofortprogramm hochwertigen Haarersatzes für Männer, das vor allem für Einsteiger gedacht ist oder "Volumina", eine Haartechnik für Frauen, die nicht nur Volumen, sondern auch Länge zaubert. Für großes Interesse sorgten die Trend-Hochsteckfrisuren, die von Helene Elistratow, Landesfachschule Frankfurt, am Übungskopf und einmal auch am Perückenmodell dem interessierten Publikum vorgeführt wurden.
Highlight war der Lehrertreff, zu dem Bergmann traditionell seit vielen Jahren immer montags um 11:00 Uhr einlädt. Wie gewohnt war das Interesse an Neuheiten im Bereich Aus- und Weiterbildung groß, denn Bergmann informierte über neue Seminarinhalte. "Der Lehrertreff ist inzwischen eine Institution, die sich über die Jahre als fester Programmpunkt etabliert hat. Ein Dank an alle Besucher, die bei uns waren und gemeinsam dafür gesorgt haben, dass wir von unseren "Hugo's" nicht mehr viel mit nach Hause nehmen mussten", freute sich Harald Heinz, Bergmann, über die gern gesehenen Gäste am Stand.
Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Bergmann