SCOOTER entthronen Madonna

"Jumping All Over The World"-Album steigt auf Platz 1 in die UK-Charts ein!

(lifePR) (Hamburg, )
Die Erfolgsgeschichte um SCOOTER geht weiter. Nun räumt die Band um H.P. Baxxter ein weiteres Mal auch international ab. Am Pfingstsonntag stieg das über das Label All Around The World vertriebene Album "Jumping All Over The World" auf den sensationellen ersten Platz in die UK Charts ein. Damit verwiesen SCOOTER nicht nur Künstler wie Duffy, Leona Lewis oder auch Mariah Carey auf die Plätze, sondern verdrängten sogar Madonnas "Hard Candy" von der Pole Position. SCOOTER-Frontmann H.P. Baxxter dazu: "Unglaublich! Ein solcher Erfolg im Mutterland der Musik war schon immer unser Traum und ist eine große Ehre für uns!". Kontor-Chef und SCOOTER-Manager Jens Thele meint: "Bereits vor sechs Jahren waren wir mit zwei Singles und einem Album in den Top 10 der englischen Charts vertreten und erhielten für den Longplayer "Push The Beat For This Jam" eine Gold-Auszeichnung. Dass wir jetzt sogar Platz 1 in England erreichen konnten, macht uns alle sehr glücklich." Im Zuge dessen teilte AATW mit, dass SCOOTER bei der zweiten Ausgabe der "Clubland"-Live-Tour im Winter 2008 als alleiniger Headliner fungieren und durch sieben weitere englische Städte touren werden.

Nachdem SCOOTER kürzlich zur erfolgreichsten deutschen Band aller Zeiten gekürt wurden (u.a. durch RTL "Die Ultimative Chartshow"), sowie mit ihrer Single "I'm Lonely" ihren 22. Top Ten-Hit feierten und damit einen neuen Rekord als erfolgreichster deutscher Single-Chart-Act aufstellten, wurde nun das aktuelle und mittlerweile 18te Album "Jumping All Over The World" in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Über 100.000 Mal verkaufte sich der Tonträger seit seiner Veröffentlichung.

Währenddessen verständigten sich Tourveranstalter Creative Talent und Kontor Records auf drei weitere SCOOTER Live-Termine der "Jumping All Over The World" Tour. Erstmalig können die deutschen Fans SCOOTER Konzerte exklusiv als Open Air Spektakel erleben.

SCOOTER Open Air Konzerte:
01.08.2008 Berlin - Zitadelle
08.08.2008 Bonn - Museumsplatz