Story Box-ID: 22473

Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co. Bredhornweg 39 25488 Holm, Deutschland http://www.secumar.com
Ansprechpartner:in Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co. +49 4103 1250
Logo der Firma Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co.
Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co.

SECUMAR SURVIVAL Duo Protect: bekannter Name - verbessertes Design

Chic im Design, Schwimmkörper mit besonderen Fähigkeiten

(lifePR) (Holm, )
Einer neuen Schwimmkörper-Entwicklung ist es zu verdanken, dass die Rettungsweste SECUMAR SURVIVAL Duo Protect in aufgeblasenem Zustand besonders gut am Oberkörper anliegt. Der Hersteller Bernhardt Apparatebau wird diese Innovation im Oktober auf der internationalen Bootsausstellung hanseboot 2007 erstmalig präsentieren.

Der verbesserte Auftriebskörper ist kurz geschnitten und besitzt ein Volumen, das ihn in die 275-N-Klasse einordnet. Durch seine geschwungene Form passt er sich ideal an den menschlichen Körper an. Neben dem hohen Auftrieb, der auch Verunglückte gut dreht, die schwere Wetterkleidung tragen, besitzt die SECUMAR SURVIVAL Duo Protect weitere wichtige Eigenschaften. Das Schwimmkörper Duo Protect System ist zweilagig ausgeführt, was ihn besonders widerstandsfähig macht. So wird er selbst nach Durchstichen nicht unbedingt leck, da eine zweite flexible Kunststofffolie von innen gegen das Loch drückt und es abdichtet.

Die Rettungsweste ist mit der zuverlässigen Auslöseautomatik 4001 S ausgerüstet, die mit nur einem Indikator anzeigt, ob eine Pressgaspatrone voll, richtig eingeschraubt und eine Automatik-Auslösetablette eingelegt ist. Per Window-System in der Schutzhülle ist dies zudem ständig von außen überprüfbar.

Bei aller Sicherheit kommt auch der Chic nicht zu kurz. Die Schutzhülle ist in den Farbvariationen blau, rot und der Variante silbergrau erhältlich, deren verschiedene Grau-Töne mit feinen roten bzw. silbernen Leuchtstreifen einen edlen Kontrast bilden.

Eine weitere Neuerung stellt das Verschluss-System der Schutzhülle dar, Sie wird nicht mehr von Klettverschlüssen zusammengefasst wird, sondern von einem speziellen Reißverschluss-System. Es sorgt in unaufgeblasenem Zustand der Rettungsweste für eine stabilere, gleichmäßigere Form und schützt den Schwimmkörper gegen Einfluss von Seewasser und Sonne. Dabei ermöglicht der Reißverschluss jedoch durch die Eigenschaft der "offenen Zähne" weiterhin das schnelle Entfalten des Schwimmkörpers, sollte die Rettungsweste einmal ausgelöst werden. Das Klettband der Namensschilder früherer Modelle wurde ebenfalls ersetzt. Jetzt können diese Schildchen in eine Klarsichthülle eingeschoben werden.

Seit Jahrzehnten steht das Unternehmen Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co für innovative Produkte. Konsequente Forschung und höchste Qualitätsansprüche haben Bernhardt Apparatebau zu einer weltweit führenden Position auf dem Gebiet der Seenotrettungsmittel und von der Technik her verwandten Produkten verholfen. Weitere Informationen sind im Internet zu bekommen unter http://www.secumar.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten