Die Kosmetikschule Schäfer aus Gie0ßen hat, zusammen mit dem Luxus-Kosmetikhersteller Babor, ein Ausbildungsstipendium zur staatlich geprüften Kosmetikerin vergeben. Anlass war das 60-jährigen Berufsjubiläums der Schulgründerin Barbara Schäfer sowie das Firmenjubiläum der Fa. Babor, die 2016 ebenfalls voller Stolz auf 60 Jahre zurück schauen.
Am Donnerstag, den 04.08.2016 war es endlich so weit. Das Finale des Ausbildungsstipendiums zur staatlich geprüften Kosmetikerin hat bei Babor in Aachen statt gefunden. Aus der Summe der Bewerberinnen haben sich 5 Kandidatinnen eingefunden.
Die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin
Unter den mehr als 100 Bewerbungen, die aus ganz Deutschland gekommen sind, hat sich die Jury für 5 junge Damen entschieden, die alle ein Ziel haben: sie möchten Kosmetikerin werden und dabei die beste Ausbildung bekommen, die ihnen hierzulande zur Verfügung steht!
Die Kosmetik- Ausbildung über 12 Monate an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen zählt in Deutschland sicher zu den besten Möglichkeiten, den Beruf der staatlich geprüften Kosmetikerin zu erlangen.
Das ausgewogene Konzept aus theoretischem Fachwissen und praktischen Arbeiten ist überzeugend und hat die Themen Hautgesundheit und Anti-Aging im Fokus.
Die Kosmetikschule Schäfer aus Gießen bildet seit Jahren erfolgreich Hautpflege-Experten aus, die sich mit resultatorientierten Behandlungskonzepten, Fachwissen und Professionalität am Markt behaupten.
Ehemalige Schülerinnen der Kosmetikschule Schäfer aus Gießen sind gesucht und arbeiten bundesweit in den besten Kosmetikinstituten, bei Dermatologen und Apotheken, auf Kreuzfahrtschiffen oder in den SPA-Bereichen der Luxus-Hotellerie.
Auch im Babor Flagship-Institut in der Französischen Strasse in Berlin sind gleich zwei staatlich geprüfte Kosmetikerinnen aus der Kosmetikschule Schäfer aus Gießen für die Wiederherstellung und den Erhalt der Hautgesundheit zuständig.
Die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin an der Kosmetikschule Schäfer hat vielen ehemaligen Schülerinnen den Beginn einer Karriere in der Körper- und Schönheitspflege ermöglicht.
Die Jury – ein Experten-Team aus den Bereichen Kosmetik und Presse
Das Juroren-Team hat den Tag intensiv mit den Bewerberinnen verbracht. Mit in der Jury vertreten waren die Experten aus dem Hause Babor Dr. Helmut Drees, Susanne Wißkirchen und Justine Geatcke, aus der Kosmetikschule Schäfer war von Thorsten Schäfer und Verena Wießner angereist.
Traumberuf Kosmetikerin!
Über den Tag verteilt haben sich die 5 jungen Damen, für die alle Kosmetik der Traumberuf ist, in verschiedenen theoretische und praktische Prüfungen beweisen müssen. So wollten die Juroren z.B. wissen, worauf man Wert legen sollte, wenn man zu einer Kosmetikbehandlung geht. Eine weitere Frage war, wo man die Zukunft der Kosmetik sehe.
In der praktischen Prüfung wurde eine kleine Gesichtsbehandlung mit anschließender Handmassage einstudiert und später an Modellkundinnen ausgeübt. Besonders hier konnte man die Leidenschaft für den Beruf der Kosmetikerin bei den Teilnehmerinnen fühlen.
Nicole Schneider setzt sich mit Fachwissen und beeindruckenden Fähigkeiten durch
Gegen Ende des Tages viel de der Jury sichtbar schwer, aus den qualifizierten und motivierten Finalistinnen eine Siegerin zu bestimmen – die Leistungen aller waren zu gut! Schließlich haben Soft-Skills und Fachwissen den entscheidenden Einfluss gegeben und die Jury hat sich für Nicole Scheidet aus Schöffengrund entschieden.
Die Kosmetikschule Schäfer und Babor wünschen Frau Schneider an dieser Stelle alles Gute! Die private Berufsfachschule freut such auf ein spannendes, lehrreiches und erfolgreiches Ausbildungsjahr 2016/2017, das am 04. Oktober in Gießen beginnt!