Der Gewinner oder die Gewinnerin erwartet eine Premium-Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetiker/in an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen. Die fundierte und professionelle Ausbildung, gestützt durch 25 Dozenten aus allen Bereichen der kosmetischen Dienstleistungen, vermittelt in 1320 Unterrichtsstunden in Vollzeit umfangreiche Fähigkeiten in Theorie und Praxis.
Die Ausbildung beinhaltet ein vielseitiges Spektrum der Körper- und Schönheitspflege, angefangen von der Lehre der Anatomie und Dermatologie, über die Grundlagen der kosmetischen Behandlungen und neuester Gerätetechnologie bis hin zur Planung und Gründung eines eigenen Kosmetikinstituts.
Schon nach einem Jahr qualifiziert sich der oder die Auszubildende gleichzeitig für vier Berufe: Kosmetiker/in, Visagist/in, Fußpfleger/in und Sportmasseur/in. Dabei liegt der Fokus der Premium-Ausbildung in dem Erhalt und der Wiederherstellung unserer Hautgesundheit. Kosmetiker/innen sind heute mehr denn je Hautpflege-Experten und tragen verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen, Körperpflege, Hautgesundheit und Anti-Aging.
Die staatlich anerkannte Ausbildung wird mit einem Zeugnis durch das Staatliche Schulamt sowie mit weiteren Zertifikaten für entsprechendes Fachwissen in der Haut- und Körperpflege bescheinigt. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht des Weiteren die Möglichkeit, sich für das begehrte, international anerkannte CIDESCO-Diplom an der Kosmetikschule Schäfer in Frankfurt zu qualifizieren. Damit steht einer weltweiten Karriere und einem erfolgreichen Berufsleben in einem der schönsten Berufe der Welt nichts mehr im Weg.
Der Wert des Ausbildungs-Stipendiums liegt inkl. Grundausstattung und Prüfungsgebühr bei zirka 6.000 Euro. Wer nun teilnehmern möchte, informiert sich unter: www.60jahre.kosmetikschule-schaefer.de über den Ablauf und Zeitplan des Stipendiums. Natürlich vergenen BABOR und die Kosmetikschule Schäfer auch „Trostpreise“ für die Teilnehmer/innen, die das Finale erreicht haben und die Plätze 2 bis 5 belegen.