Ansprechpartner:in Frau Ursula Maria Lang +49 8807 9473470

Talente sind die wertvollsten Wirtschaftsfaktoren

(lifePR) (Dießen, )
Der von IBM, der CEBIT und der Bundesregierung für Informationstechnik dotierte Preis wurde in 40 Kategorien vergeben, mehr als 2500 Firmen bewarben sich. Die über 100 hochkarätigen Juroren aus Wirtschaft und Wissenschaft aus der gesamten Bundesrepublik beurteilten nach dem Nutzen der eingereichten Innovationen: "Ihre Lösung gehört zu den besten IT-Innovationen für den Mittelstand" so die Laudatio. Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang erhielt die begehrte Zertifizierung in der Kategorie "Human Ressources".

Das 2009 - 2011 von Ursula Maria Lang mit Markus Brandstätter und Jürgen Auhorn entwickelte "Berufungs-Profil-Diagramm" ist ein innovatives Tool für "ganzheitliche und ressourcenorientierte Personalberatung und Personalrecruitment". Als Essenz des 2-tägigen Prozesses der Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® ist dies die Sichtbarmachung der Kernkompetenzen, Stärken, Potenziale und Motivation des Menschen auf einen Blick, einschließlich der überprüften beruflichen Qualifizierung. So finden Arbeitgeber die optimal passenden und vor allem motivierten Mitarbeiter am optimal passenden Arbeitsplatz. Auch für Existenzgründer und zur Studien-, und Berufswahl ist diese Methode bestens geeignet.

Damit darf diese Methode nun das Gütesiegel "Best of 2012 Initiative Mittelstand" tragen.

Ursula Maria Lang entwickelte 2002 die nach ihr benannte Methode "Berufungsberatung". "Werde erfolgreich mit Deinen Talenten", so ihr Motto der ressourcenorientierten Coaching- Prozesses.

Jeder Mensch hat seine Stärken und Talente, die er beruflich erfolgreich einsetzen kann. Dazu kommt die innere Motivation, das zu tun, was einen bewegt oder was man bewegen möchte.

Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist dies ein innovativer und förderlicher Ansatz, der für alle Beteiligten von Vorteil ist. Mitarbeiter am richtigen Arbeitsplatz bringen höheres Engagement mit, sind seltener krank, lieben im besten Fall ihren Arbeitsplatz. Überdies bringen solche Mitarbeiter auch eigene Ideen und Lösungskompetenz mit, haben das Wohl des Unternehmens im Blick. Sie sind glücklich an ihrem Arbeitsplatz, erfolgreicher und können sich Selbst verwirklichen. Alle Aspekte sozialer Gesundheit und Lebensqualität. Davon profitieren unmittelbar die Unternehmen und Unternehmer. Es folgt eine Wertschätzung und gute Zusammenarbeit, wiederum Faktoren für den Unternehmenserfolg.

Ursula Maria Lang verfügt inzwischen über ein Netzwerk "berufener Berater" in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die kompetent Berufungsberatungen durchführen.

Jedes Jahr bildet sie 12 neue Berufungsberater mit eigenem Kompetenzschwerpunkt für die Zielgruppen Berufsstarter, Existenzgründer und Unternehmen in ihrer zertifizierten Methode aus.