Ansprechpartner:in Frau Carolin Förster +49 8807 9473470

"Wirtschafts-Trendsetter" für Talentemanagement ausgezeichnet

Offizielle Urkunden-Überreichung der ISO-9001-Zertifizierung in Riederau an Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® am Freitag, den 16.11.12

(lifePR) (Herrsching am Ammersee, )
Vergangenen Freitag wurde Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® im Rahmen eines Festaktes vom TÜV-Süd die offizielle Urkunde der im Juli erfolgten ISO-9001-Zertifizierung überreicht. Zahlreiche Gäste feierten den gemeinsamen Erfolg des Kompetenzteams, nach 10-jähriger Referenzphase. Die Auszeichnung für die Methode und Ausbildung zur Talentequalifizierung und beruflichen Weiterbildung ist ein wichtiger Meilenstein des Unternehmens, welches seit 2002 als Pionier im Bereich "Berufungsberatung" gilt. "Eine wegweisende Methode, die in der Wirtschaft überall gebraucht werde", so die Aussage des Zertifizier Martin Seitz, der ebenso wie Wirtschaftsexperte Sascha Kugler im Rahmen des Festaktes einen eindrücklichen Vortrag zur aktuellen wirtschaftlichen Lage und dem Lösungsansatz "Berufungsberatung" hielt.

Menschen begleiten, auf Basis ihrer Talente und beruflichen Stärken, sowie ihrer inneren Motivation sich beruflich zu engagieren, ist trendweisend im europäischen Markt. Eine Lösung für die drängenden Probleme des Arbeitsmarktes und der Volkswirtschaft, ja sogar des Gesundheitswesens.

Allein 5,5 Millionen "Jugendliche unter 24" in Europa sind ohne Job bzw. Ausbildungsplatz und kosten die Europäische Union sage und schreibe 1,53 Milliarden Euro im Jahr (ZIB).

Wegweisender Ansatz für die Lösung der Wirtschaftprobleme EU-weit

Extrem belastend für die Wirtschaft und Gesellschaft sei auch der Anstieg von Arbeitsunfähigen und Burn-out-Erkrankten. Zertifizierer Martin Seitz, seit vielen Jahren beim TÜV-Süd für die Zertifizierung von Kliniken und Gesundheits-Einrichtungen verantwortlich, sprach in seinem Vortrag von einer Steigerung psychischer Erkrankungen aus beruflichen Gründen von über 80% seit 1995 und einem nicht bezifferbaren volkswirt-schaftlichen Schaden. Er wies auf die Innovation der Methode Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang®

als eine Lösung der drängenden Probleme für Wirtschaft und Gesellschaft hin.

Auch Sascha Kugler, Management-Experte, Unternehmensberater und Jury-Mitglied des HAWARD Health AWARDS, erläuterte die Bedeutung werteorientierter Unternehmen und Methoden. Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® sei wegweisend für die Stärkung von Werten in unserer Gesellschaft, die jeder einzelne mit seiner Motivation, etwas Wertvolles zu tun, einbringen kann. Bewiesenermaßen seien berufene Menschen gesünder und glücklicher, was auch unmittelbare Auswirkungen auf ihre Gesundheit habe.

Hohe Beratungs- und Weiterbildungsqualität honoriert

Dafür wurde Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® nun nach DIN-ISO9001 vom TÜV Süd auf internationalem Niveau zertifiziert in folgendem Geltungsbereich:

"Organisation und Durchführung von Coachings, Seminaren und Coaching-Ausbildungen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Lizenzierung von Berufungsberatern nach Ursula Maria Lang®."

Initiatorin Ursula Maria Lang selbst dankte sichtbar bewegt ihrem Team für das engagierte Mitwirken, sei doch in ihrem Unternehmen unmittelbar sichtbar, was die Bündelung von Talenten und gemeinsamer Motivation etwas zu bewegen, bewirke. Dankbar nahm sie die Auszeichnung entgegen und verwies auf die Passion aller Berufungsberaternach Ursula Maria Lang® im europäischen Markt neue Maßstäbe in beruflicher Beratung zu setzen.

Weitere Infos unter http://berufungsberatung.com/...